QASHQAI J11: Woran erkennt man den 1,6 DIG-T

Sorry wg. der falsche Ablage der Frage, bin erst seit gestern hier aktiv. Und danke für die vielen Hinweise!!


Also ich/wir gehen davon aus, dass Du es sofort überprüft hast, jetzt lass uns nicht Dumm sterben, hast Du das falsche Auto bekommen oder drückst Du einfach zu wenig aufs Gaspedal [emoji6]
 
Das Wichtigste:
Der Aufwand mit Rückabwicklung (oder Verrechnung oder, oder...) wg. eines falschen Autos bleibt mir erspart, es ist ein 1,6er.

Aufgrund der gelesenen Testberichte hatte ich mit etwas mehr Dynamik gerechnet, aber was solls...

Erstmal soll er überhaupt fehlerfrei laufen :icon_neutral: (siehe mein anderer Beitrag mit den def. Lambdasonden).

Danke und Gruß
 
Du hast dann also keine Probefahrt gemacht? Weder im 1.2 noch im 1.6?

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, was hier an fehlender Dynamik bemängelt wird. Das ist kein Fiat 500 mit 160 PS, sondern ein "etwas" schwereres, höheres, breiteres... Auto.

Da ich vom J10 mit 2 Litern auf den J11 mit 1,6 Litern umgestiegen bin, kann ich sagen, dass ich vom neuen Motor begeistert bin. Mit dem 1.6er kann es durchaus mal passieren, dass ich als erster von der Startlinie wegkomme. Das war beim 2er anders.

Und wenn man mal tatsächlich aufs Gas tritt und den 2. Gang bis an die 100 ausfährt, merkt man, was in ihm steckt.

Aber... natürlich... es ist kein Sportwagen!
 
Dies sehen meine bisherigen 2.0 L Kunden genauso, welche auf den neuen 1,6 DIG umgestiegen sind. Druckvoller, mehr Drehmoment bietend - das war die Prämisse.
 
Nö, war er nicht. Was für das gemächliche Dahingleiten halt.
 
So wie alle anderen SUVs mit um die 140 PS eben auch. Ich kann das Geweine nicht nachvollziehen. Man kauft einen SUV, will aber einen Sportwagen haben.
 
Ich hab mich mit den 140PS nie untermotorisiert gefühlt. Er war zwar keine Rakete aber trotzdem war ich mit der Leistung zufrieden. Der 1.6 er DIG ist ein würdiger Nachfolger mit etwas mehr Dampf was viele sich gewünscht haben.
Für ein SUV völlig ausreichend.
 
Der 2.0 war ein reiner Gleiter, mit kultivierten Motorlauf. Rennen konnte man mit dem Wagen nicht gewinnen, was ja nicht gewünscht war.
 
Oben