Qashqai / Qashqai+2: "WUNSCHZETTEL" an Nissan / QQ neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... fehlerfreie Fensterheber (ohne Neu-Initialisierung alle 14 Tage), ...
Dein QQ ist doch noch neu - Oktober 12 - ... beim :mrgreen: rummaulen und drauf bestehen, dass die Elektronik auf Garantie getauscht wird... (hat bei meinem Ex-Note sofort geholfen, keine Neu-Initialisierung mehr nötig...)

Ich fänd es noch klasse wenn das Connect Navi mir Alternativrouten anbieten würde bei einer Staumeldung, oder ist das Einstellungssache?

Nicht nur Alternativ-Routen... sondern auch eine Routenplanung mit mehreren "Wegpunkten" bzw. "Zwischenzielen" sollte möglich sein...:exc::sry:

.... wenn das Connect Navi mir Alternativrouten anbieten würde bei einer Staumeldung, ...
Seite 4-4 der Connect Anleitung:
[Dynamische Zielführ.]
Sie können bei der Funktion der dynamischen Zielführung zwischen den Optionen [Aus), [Automatisch) und [Nachfrage) wählen. Wählen Sie die Option [Automatisch], um die Routenführung so einzustellen, dass Verkehrsstauungen, basierend auf den TMC-Informationen (falls vorhanden), bei der Berechnung berücksichtigt werden.

@Udo2009
Alles schon ausprobiert.... Es wird Zeitmäßig berücksichtigt, es wird einem aber keine Alternativroute angezeigt...

Stimmt so nicht. Gestern zwangsweise getestet: Stau auf der A 4 von uns aus in Richtung Dresden. Als es das TMC meldete, habe ich die linke Schaltfläche auf dem Bildschirm gedrückt (Fragt jetzt bitte nicht, was da drauf stand, auf jeden Fall nicht "Ignorieren"), und es wurde mir eine Alternativroute berechnet und vorgegeben. Die Fahrzeit verlängerte sich um ca. 10 Minuten und nicht um die im TMC angegebene "Stau-Verweildauer" von 56 Minuten.

Ich fänd es noch klasse wenn das Connect Navi mir Alternativrouten anbieten würde

Die Alternativen fehlen beim Connect. Andere Systeme bieten schon beim eingeben eines Zieles mehrere Möglichkeiten an. Das Connect bietet hier leider nichts. Abgesehen von "Schnell", "Kurz" oder "Öko" :( Vielleicht ändert sich das beim ConnectII.

Was die Stauumfahrung betrifft, bin ich persönlich zufrieden. Das ist schon recht sinnig gelöst. Der Zeitverzug wird sofort angezeigt. Mehr brauch ich da eh nicht.

Dein QQ ist doch noch neu - Oktober 12 - ... beim :mrgreen: rummaulen und drauf bestehen, dass die Elektronik auf Garantie getauscht wird... (hat bei meinem Ex-Note sofort geholfen, keine Neu-Initialisierung mehr nötig...)

Erstens: Oktober 2011... egal, hat noch Garantie
Zweitens: Die Elektronik wurde schon getauscht, das Problem sind die Führungsschienen der Fensterscheiben, die allzu leicht verschmutzen, dadurch schwergängig werden und den Einklemmschutz der Elektronik aktivieren. Dies scheint ein grundlegendes Problem beim Quatschei zu sein, liest man hier doch immer wieder!

Schnelltankstutzen fänd ich mal richtig geil... irgendwas war noch... egal, wenn es mir einfällt schreib ich es rein... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben