Qashqai / Qashqai+2: "WUNSCHZETTEL" an Nissan / QQ neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte nur daran, mal die Vorschläge die bereits auf Vorgängerseiten genannt wurden hier zu posten.
Eine solche Zusammenfassung verringert die doppelposts.

LG
Roadrunner

noch'n Wunsch

Eine verschiebbare Rückbank wie beim Tiida. Bin den mal probeweise gefahren als mir der QQ noch zu teuer war. Der hat jede Menge Platz innen, ein wahres Raumwunder (mehr Platz wie der QQ) und die verschiebbare Rückbank ist schon klasse. Je nach Bedarf hat man mehr Beinfreiheit hinten bzw. einen größeren Kofferraum. Bei zurückgeschobener Rückbank sitze ich hinten mit 186 cm Körpergröße so bequem dass ich immer noch ca. 10 cm Platz mit den Knien zu den Vordersitzen habe auch wenn die ganz zurückgeschoben sind.

... nen schönen Abend noch

Ein diesel für den nissan murano

· 2,5 Liter großer Vierzylinder mit 190 PS und 450 Nm
· Kombiniert mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe
· Murano Diesel stärkt Nissans Führungsrolle im Crossover-Segment

Als Selbstzünder für den Murano hat Nissan eine nochmals überarbeitete Version des bewährten 2,5-dCi-Vierzylinders (interner Code: YD 25) ausgewählt. Er bietet genau jene Kombination aus bulligem Drehmoment, Laufkultur sowie reduzierten Verbrauchswerten und Emissionen, die heute bei europäischen Kunden gefragt ist.

Im Murano leistet das YD25-Aggregat 140 kW (190 PS) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 450 Nm. Ein Blick auf die Leistungs- und Drehmomentkurven zeigt, dass die Leistung sehr früh und sehr mühelos zur Verfügung gestellt wird – was bestens zum Gesamtcharakter des Fahrzeugs passt.

Selbstverständlich ist der Motor mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) bestückt, wodurch der Murano 2,5-dCi die neue Euro-5-Abgasnorm erfüllt.

den Motor hätte ich gern gegen einen - sagen wir tausender Aufpreis - zum 2.0 cdi im QQ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Start Knopf in der Mittelkonsole bei der Keyless Ausführung.
* Xenon/BiXenon nicht nur im Paket mit dingen die man nicht haben (bezahlen) will.
* ausreichend Unterbodenschutz ;)

Bin eigentlich recht zufrieden, bis auf 2 Sachen, aber diese nerven dafür umso mehr! HEIZUNG im 2.0 dci und die niedrige GURTHÖHE...kommt mir wie n´Rucksack vor..

Verbesserungswünsche für zukünftige QQ's

Hallo liebe "Qashqaifans",

wie gut ist euer jetziger QQ? Ich meine mit "gut" nicht welche Mängel beanstandet ihr, oder welche Mängel sind bisher nicht vorgekommen, sondern wie kann das Produkt Qashqai in Zukunft von NISSAN verbessert werden. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Marketingleute von NISSAN das Qashqaiforum und die Wünsche der "QQ-Fans" nicht kennen - was fehlt am/im Qashqai oder sollte in Zukunft geändert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben