Qashqai / Qashqai+2: "WUNSCHZETTEL" an Nissan / QQ neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Off-Topic:
... wenn ich fünf km neben einem Radweg herfahre ...
...dann drehe ich mich auch nicht um. Nur z.B. an Ampeln, wenn ich vorher stand, weil sich da ein Zweirad rechts vorbei mogeln könnte. Und jetzt sag nicht, dass du denen keinen Platz lässt ;) und dich auch dann nicht umdrehst. Ansonsten BTT

Macht ihr da nicht beim anhalten einfach die Beifahrertür auf und haltet die Latte raus? Bin ich da der einzige Speichenstopper?
Muhahahahaha

Hallo

Ich würde mich wieder über eine höhere Qualität im Detail und vor allen Dingen in der Verarbeitung freuen,das hat bei Nissan schon mal viel besser geklappt. Ansonsten ist der QQ schon recht gut ausgestattet (360er).

Mfg Peppi:cool:

Gerade bei Materialgüte soll sich lt. Presse sehr viel tun:quest::exc: Hoffen wir`s.

Meine Wunschliste angepasst an denen meiner Kunden: Sitzheizung bei Stoff-Sitzen, LED-Licht in den Topmodellen ala LEAF, evtl. Schiebedach, wieder ein aut. abblendbarer Innenspiegel wie bei den ersten Tekna-Modellen, ein noblerer Klapp-Autoschlüssel (ohne Bart), eine dezentere Antenne, mehr Ablagemöglichkeiten. Dies wären mal die wichtigsten Punkte:idea:
Beim Wunsch nach LED-Licht bin ich skeptisch, wäre aber (beinahe) einzigartig in dieser Klasse! Ansonsten mind. BI-Xenon beim Topmodell.

Gerade bei Materialgüte soll sich lt. Presse sehr viel tun:quest::exc: Hoffen wir`s.

Also wenn ich die Verarbeitung und die verwendeten Materialien (insbesondere Kunststoff von Türen und Armaturenbrett) von meinem letzten Renault Megane III Grandtour (Dynamique-Ausstattung 1.5 dci / NP abzgl. Rabatt 18´500,- Euro) mit meinem aktuellen QQ+2 Tekna (NP abzgl. Rabatt 30´000,- Euro) vergleiche, sollte der Preis eigentlich umgekehrt sein...

Und wenn ich sehe wie beim Tekna die Türen mit Gummidichtungen versehen wurden, wird es mir echt übel!
Warum müssen die so gestückelt und unterschiedlich angebracht werden (teilweise an den Türen, teilweise an der Karosserie)!? Und ein Dreck lagert sich am Schweller im Einstiegsbereich ab, da bringt nicht einmal das längste Waschprogramm etwas!?

Ich habe zwar vor den QQ so 4 bis 5 Jahre zu fahren... aber aktuell würde ich eher wieder auf einen Renault zurückgreifen, da besseres Preis-Leistungsverhältnis!

Ich habe Röno zur Genüge im Schauraum stehen, zweifellos auch eine schöne Tochter der gemeinsamen Mutter;) Aber im Detail sind die Innenräume der Fahrzeuge um nichts besser. Speziell vom neuen Capture bin ich betreffend Innenraumqualität enttäuscht:icon_cool:

Ich hatte ja auch vom Megane III gesprochen. ;)
Hatte davor den Megane II, ebenfalls Grandtour und 1.5 dci, und in Sachen Verarbeitung und gewählten Materialien wurde beim IIIer nochmals kräftig zugelegt... nicht so ein billiges Plastik...:icon_neutral:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben