Qashqai / Qashqai+2: "WUNSCHZETTEL" an Nissan / QQ neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meinen QQ 1,6 Acenta nun 4 Jahre.
Alles was fehlte ist mir innerhalb des 1. halben Jahres aufgefallen und ich wünsche es mir jetzt noch:

- Wanrleuchte bei niedrigem Waschwasserstand (hatte mein alter 100 NX)
- MP3 fähiges Radio
- min. 5 cm höher öffnende Heckklappe
- etwas bessere Lautsprecher (habe ich inzwischen umgerüstet)

denke das ist ohne viel Aufwand und kostengünstig möglich.

Ich bin mit unserem QQ 2.0 I-way zwar noch nicht viel gefahren, dafür kenne ich die Kofferraumtüre schon ganz gut. Die müsste viel weiter aufgehen, so haue ich mir ständig den Kopf an...

- Wanrleuchte bei niedrigem Waschwasserstand :dknow:
- MP3 fähiges Radio Haben mittlerweile alle QQ
- min. 5 cm höher öffnende Heckklappe Haben mittlerweile alle QQ
- etwas bessere Lautsprecher :dknow:

Verstehe ich auch nicht. :shok: Ich bin zwar auch wie Udo "stattliche" 1,72 m und habe mit der Heckklappe keine Probleme. Dennoch: Generell sollte man doch, wenn man die Klappe offen hat, irgendwie im Unterbewusstsein daran denken, dass da in Höhe Haupthaar irgendwas Hartes schwebt und dementsprechend vielleicht auch den Kopf einziehen. Mein Sohn ist 1,96 m, der hat sich auch angewöhnt, unter der geöffneten Klappe seines Octavia mit eingezogenem Schädel durchzugehen. :cheesy:

Off-Topic:
Auch ich habe bis jetzt 4 mal bei meinen 1,74m mit dieser Klappe Bekanntschaft gemacht. Wenn man auf selber Höhe ist, ist auch nix los. Steht er aber mit dem Heck zur Bordsteinkante und man tritt von dort erhöht drauf zu dann kann man mit der Stirn schon mal die Kante verbiegen. Gern auch mal wenn man von der Seite kommt und zu scharf einbiegt.
Fazit: Nie ohne Helm !!;)

Es wäre ganz schön, wenn sowas im Zuge einer Neuauflage beseitigt werden würde.

Viele Grüße Mainy

Für MEINEN Teil sind "Hecktüre und co." alles Dinge, die man nachträglich ändern kann, teilweise für laues Geld. Ich hätte lieber einen stärkeren Motor...40-50 PS plus

Hallo, mehr PS wäre hier schon angebracht jedoch nicht mit gleichzeitigem Mehrverbrauch bzw. im Allgemeinen wünschenswert wären Sparsamere Motoren .
Gut wird eh die nächsten Jahre meinen nur noch hauptsächlich als Lastenesel benutzen und was dann kommt steht momentan noch in den Sternen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben