X-Trail: X-Trail Motorhaube vibriert und flattert

Werd ich mal nachsehen und probieren. Am Sonntag gehts wieder auf die AB, da kannn ich dann berichten ob es was gebracht hat! Thx
Ok, die habe ich gar nicht gesehen. Werde dies auch nochmal testen un am WE wieder berichten, Danke.

Also das flattern empfinde ich nicht als normal. Hatte ich bisher noch an gar keinem Auto! Es ist eher beängstigend, wenn man denkt jetzt klappt dir gleich die Motorhaube auf die Windschutzscheibe. Bei einem Kleinwagen könnte man darüber hinwegsehen, aber bei dem X-Trail - ich weiss nicht. Passt irgendwie nicht zusammen, so eine massiv wirkende Karosse und so eine klapprige flatternde Motorhaube!

Hm... ich weiß nicht, ob das Design vom J11 und X-Trail das etwas begünstigt... :quest: Die Motorhaube liegt ja quasi nur "oben drauf", ohne dass da noch eine Kante vor wäre, die den Wind etwas abhält...

mir isses damals bei der probefahrt auch aufgefallen, x trail acenta. dann mach mer halt nen unterlegkeilchen aus holz zw. windschutzscheibe und motorhaube. dann waggelt nix mehr. :wink::shok::cheesy:

Motorhaube,

Wenn der chrisk schreibt das er Angst hat das ihm bei 170-180 KM die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe knallt weil sie so Vibriert könnt ihr doch nicht schreiben das ist normal :smile: Bin heute mal mit meinem J11 die Geschwindigkeit gefahren. da Wackelt u. Vibriert nichts.
Fehlt nur noch die Aussage, das haben andere Auto Marken auch :smile:
Gruß

hab grad mal nach "motorhaube vibriert" gegoogelt...............sehr lustig was man da so findet und vor allem welche automarken..............ich würd sagen, da ist fast alles querbeet dabei.........auch premiumhersteller:shok:

achso nachtrag............das haben andere automarken auch:cheesy:

Wenn der chrisk schreibt das er Angst hat das ihm bei 170-180 KM die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe knallt weil sie so Vibriert könnt ihr doch nicht schreiben das ist normal :smile:

Also die Angst ist wohl völlig unbegründet. Wenn die Motorhaube richtig geschlossen ist, dann müssten 2 Sicherungssysteme versagen. Kommt ganz selten or.
Aber das Einstellen der Motorhaube kann nun wirklich jeder :mrgreen:.

Viele Grüße Mainy

Auch witzig im GTR Forum

Bewegungen der Motorhaube zwischen 250-300km/h:cool::cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte hier nur mal kurz beitragen, dass meine Motorhaube ebenfalls flattert bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 150 vielleicht). Bin mir unsicher, ob dass so muss bzw. darf oder ob es korrigiert werden sollte. Ich werde es dem :mrgreen: bei Gelegenheit mitteilen (wohl zusammen mit dem knarzenden Glasdach).

Unter der Dämmmatte sind Querstreben in der Motorhaube.
Bei mir wurden die auf ganzer Länge mit Karosseriekleber nachgeklebt.
Danach war alles weg! Haube egal bei welcher Geschwindigkeit oder viel Wind total ruhig

Oben