X-Trail: X-Trail Motorhaube vibriert und flattert

Ich habe das Haubenflattern bei der ersten Inspektion letzte Woche angesprochen. Auskunft des Meisters beim :mrgreen:: Das ist bei aktuellen Fahrzeugen aufgrund der "schwimmenden Aufhängung" der Motorhaube normal. Das sei aufgrund des Fußgängerschutzes bei einem Crash konstruktiv bedingt. :(
Genau das habe ich auch von meinem :mrgreen: zuhören bekommen.

man man man, lasst euch nicht immer alles von eurem :mrgreen: erzählen. Wenns wackelt ist es ein Mangel und muss vernünftig justiert werden, basta.

War heute bei meinem :mrgreen: gewesen weil mein X-Trail nun geliefert worden ist. Steht aber noch in einer anderen Niederlassung vom Händler. Mitte nächster Woche kann ich ihn dann live sehen.
Angesprochen zum Thema Motorhaube war ihn das Thema bekannt, kann jedoch nachgestellt bzw. abgestellt werden.
Also lasst euch nicht erzählen das es "normal" sei :exc:

ist bei meinem auch bei 120km/h flattert die Haube. man kann das spiel auch fühlen ist gut 0,5 - 0,75 cm. und das ist nicht normal ...

Doch geht ganz easy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 235
Wenn mann sich Es zutraut
Beim QQ sind es 4 Stück. .....ich würde mal die vorderen eine halbe Umdrehung nach links drehen. ..eventuell reicht das schon!
Die beiden seitlich Li und re ist ein bißchen schwieriger weil man sie entsperren, verschieben und dann wieder sperren muss......der :mrgreen: macht das aber auch in 5;Minuten

Gruß Bernd

Sollte es nicht reichen kann man auch zusätzlich noch einen Filz an den Unteren Puffern kleben. seitdem sitzt alles zu 100%

Kannst du uns Bild oder genauere Beschreibung geben welche "untere Puffer" du meinst?

Meine Motorhaube flattert auch, insbesondere zu sehen beim überholen von Lkws, ist dann schon recht heftig.

Oben