X-Trail: X-Trail T32 Produktionsstandort und Qualität

A

anonymous

Ehemaliger
Freundliches Hallo zunächst mal an Alle.

Da ich hier neu bin und mir sehr wahrscheinlich einen neuen X-Trail gönnen werde, kriegt man es ja mit dem Blutdruck, wenn man hier liest was mit dem neuen Qashqai so abläuft. Stichwort: Rostige Türen. Ich werde wohl doch bis März 2015 mit der Anschaffung warten, um evtl. solchen gravierenden Fehler aus dem Weg zu gehen, bevor ich 30k ausgebe. Ist es wirklich so , das der neue X-Trail für Europa ausschliesslich in Japan produziert wird ? Hat sowas Auswirkungen auf die Qualität (sowohl positiv, als auch negativ)? Wenn ja, warum ? Ist der neue X-Trail teil -vollverzinkt ?

Evtl. hat ja ein Händler hier genauere Infos. Mein :mrgreen: wusste auf meine Fragen wenig zu antworten. Natürlich interssiert mich auch brennend die Meinung der allgemeinen Userschaft.

Gruss
busfahrer2

Die Europa Produktion kommt wirklich aus Japan. Ob die Qualität besser als in England ist, weiß man momentan noch nicht. Bisher (T30,31 und Z) gab es wenig Kritik. Allerdings auch bei der UK Produktion. Man muss schon die Stückzahlen beachten. Und auch hier bleibe ich bei meiner schon geschriebenen Meinung. Das Problem mit den Türen bleibt für mich der einzigste gravierende Mangel. Alles andere ist Technikkram, der leider sehr weit verbreitet Anlass zur Kritik gibt. Da ist Nissan nicht allein.

ja, ich sehe das ähnlich. Die Sache mit den Qashqai-Türen geht so nicht.
Der andere Kram ist leider auch bei anderen Herstellern so (z.B. Audi ;) eigene Erfahrung) und kann ggf. mit Updates abgestellt werden.

@seventh
mir hat der :mrgreen: heute erzählt das die Produktion des Xtrail Ende des Jahres evtl. von JP nach ESP umzieht. Ist da was dran ?

gruss

Naja T30 ohne Probleme?

Das stimmt so nicht. Hatte den T30 Facelift und bekam ca 5 neue Ladeluftkühler. Alle waren undicht. Und das Schaltgetriebe machte vom 1-2 Gang auch hörbare Probleme.

Und ich war damals nicht der einzige.

Bitte nicht alles schön reden auch wenn man bei Nissan arbeitet ;);)

Werde mir wahrscheinlich trotzdem den neuen X-trail kaufen allerdings auch ab Anfang 2015 on der Hoffnung dass die Kinderkrankheiten beseitigt wurden und evtl Anfang des Jahres doch ein größerer Diesel nachgeschoben wird.

@Chris, ich rede nichts schön. Sollte anhand meiner Beiträge auch zu lesen sein. Nahezu jeder Servicemeister bei uns fährt einen T30. Und ich habe nicht gesagt, dass es keine Probleme gab. Solche Fahrzeuge findest du eh nicht. Und weiterhin hab ich es eingeschränkt, da die Stückzahlen überschaubar waren und sind.

Na gebongt ;);)

Ich freue mich auf dem neuen und hoffe dass die Japaner etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen als die Engländer.

Und wenn der Weihnachtsmann fleissig ist dann gibt's den dci 160 im neuen Jahr :D:D:D

wobei ich beim dci 160 von einem biturbo ausgehe. obs das nun besser macht ? diese ganze downsizing sachen sehe ich eher skeptisch. naja, vor 10 jahren hat man auch motoren, die heute als ausgereift gelten, eher skeptisch gesehen.

Oben