QASHQAI J11: X00000 KM Langzeittest

Dickschnautze

Teammitglied
Moderator
@all

Habe aus Interesse mal einige Autotest Plattformen angefragt ,ob sie einen Nissan Qashqai J11 in einem Langzeittest haben ,oder dieses in nächster Zeit ins Auge gefasst hätten.

Da ich jetzt die Rückmeldung von Auto Bild bekommen habe ,das sie einen Qashqai J11 im Dauertest haben, eröffne ich mal einen Beitrag dazu.


Das Testfahrzeug ist ein QQ J11 1,6 dCi 4X4

der seit dem 13.03.2015 im Einsatz ist ,und zur Zeit 80000 KM auf der Uhr hat.

Es ist damit zu rechnen das der Testbericht zum Ende 2016 ,oder Anfang 2017 veröffentlicht wird.

Wer zum jetzigen Zeitpunk auch schon eine entsprechende Laufleistung mit seinem QQ aufweisen kann ,sollte doch mal einen Kurzen Sachstand zu seinem hier abgeben, in Bezug auf die Langzeit Qualität und Außerordentliche Reparaturen die nicht im Ramen einer Garantie abgedeckt waren.

So könnten schon mal Rückschlüsse zu den dann "folgenden Ergebnissen" des Testes verglichen werden.


:)
 
@Dienstdiesel

Das ist ein guter Beitrag mit vielen Infos ,den Du da zusammen getragen hast.

Ich wollte das Thema nicht in deinem Beitrag einfassen ,da dein Fahrzeug von Null Kilometer bis zum Modellwechsel meiner Meinung nach besser ein Einzelbeitrag bleiben sollte, und nur von Dir mit Infos gefüllt werden sollte.
Sozusagen ein "Einzel-User-Blog".

Mein Beitrag zielt auf Fahrzeuge ,die jetzt schon 70000-80000 KM auf der Uhr haben.:exc:


Sicher lese ich da mit ,ist ja ein Prima Beitrag, und mache weiter mit deinem "Einzel-User-Blog"

;)

Und Danke
 
@all

Ein kleiner Zwischenbericht zum Test der Auto Bild mit dem Stand vom 28.08.2016 mit den QQ 1.6 dCi 4X4

Der Testkanidat fährt bislang eigentlich unauffällig, aber beim Kilometerstand von 63200 wurde Ölverlust am Getriebe festgestellt und beseitigt.:(

Ein eingerissenes Hitzeschutzblech wurde dabei gleich mit ersetzt.

Aber sonst läuft es gut und rund ,und so sammelt der QQ ,jetzt mit 90000 KM, einen Kilometer nach dem anderen und das in 17 Monaten.

Der Testverbrauch wird bei 87321 KM mit 5,9L/100kM verbucht.:good:

Der Sympathiewert in der Redaktion liegt bei einer Skala von 1 bis 10 bei 6.

Einen Guten Eindruck macht der Motor ,die bequemen Sitzen und die schnelle Bluetooth Koppelung.

Negativ werden die Schalter von Stop / Start und der Parksensoren genannt, da sie "hinter dem Lenkrad " versteckt sein.:shok:


:)
 
AB

@all

.... Test der Auto Bild ....

...die bequemen Sitze ...

Abgesehen davon dass das immer nur ein einzelnes Exemplar betrifft und im Schadenfall die "normale" Reaktion des Herstellers ist "haben wir noch nie gehabt .."
Ab und zu lese ich AB wenn was über QQ drin ist. Die haben es schon mal geschafft sich selbst innerhalb von 5 Seiten zu widersprechen, na ja , vielleicht nur Meinung der entsprechenden Redakteure:
gute, bequeme Sitze <-> schwammige, weiche Sitze
Aber in letzter Zeit häufen sich die Berichte mit den schlechten Sitzen. Dabei fällt auf, dass das auftritt seit dem der Seat Ateca gepusht wird.
AB ist halt ein gut geschmiertes Zahnrad in der deutschen Presselandschaft.
Ich kann mir jedenfalls nicht vortsellen dass Nissan die Sitze geändert hat. und die vom billigtsen Modell werden ja nicht um Klassen schlchter sein als die "Komfortsitze" (NASA) der besseren Modelle ...
 
Kann ich dir nur zustimmen, den das ist mir auch so aufgefallen.

Der Ateca wird auf der Auto Bild online Seite mit einem eigenen Werbebutten gepuscht.

Unter Ateca Camp und sonstige Werbeeinblendungen.

Aber mal unter uns, wer kauft ein Auto , das ihm nicht zusagt nur weil eine bestimmte Zeitung massiv Werbung macht.

Meine Entscheidungen gingen schon öffter gegen den allgemeinen Trend und zu Fahrzeugen, die im Pressemitteilung als schlechter Wurf bezeichnet wurden.

Ich schaue mir die Fahrzeuge , die für mich in Frage kommen genau an, und dann entscheidet alleine mein eigener Eindruck welcher es wird.
Damit bin ich immer gut gefahren.;)

Sonst hatte keine Zeitung den QQ im Langzeit Test, und auch auf eine Anfrage schnell geantwortet.

:)
 
Naja, ein besonders positiver Test eines Modells lockt vielleicht doch den ein oder anderen ins entsprechende Autohaus zum anschauen und dann evtl auch kauf.....

Und bei den Sitzen fallen die weicheren (vor allem der Seitenhalt) Sitze des QQ gegenüber den vermutlich deutlich strafferen des Seat besonders auf (kenne nur die des Leon FR). Etwas mehr Seitenhalt beim QQ hätte ich persönlich auch befürwortet...
 
@all
Am 22 Dezember 2016 erscheint die neue Ausgabe der Zeitschrift "Auto Motor und Sport"

Darin soll ein 100000 km Langstreckentest vom Qashqai j11 veröffentlicht werden.

Leider waren keine Angaben zum Fahrzeug, bzw.Motor und Ausstattung des Testfahrzeuges angegeben.

Aber es gibt sicher neue Erkenntnisse zur Qualität und Haltbarkeit.

;)
 
Nissan Qashqai J11 in der Presse

:smile::smile::smile::smile::smile::rose::rose::rose::rose::rose:

Herzlichen Glückwunsch Nissan Qashqai 1,6 Dci Acenta Allrad.

Im Auto Motor & Sport Heft1/2017 im 100.000km Dauertest.

Platz 1....noch nie war ein SUV so zuverlässig wie der Nissan Qashqai.

Null Fehler/Null Probleme
 
Oben