QASHQAI J10: XENON Brenner D1S beim J10 wechseln

Habe nachgesehen....4 Schrauben...
2 von oben, 1 unterhalb der Lampe zu Mitte des Fahrzeugs und eine unterhalb des Ansatz des Kotflügel.
Also Frontschürze müsste abgebaut werden.

Hallo liebe Leute,

der linke Scheinwerfer meines J10 Tekna von 2010 ist ausgefallen. Habe mir wie auf dem Typenschild neue D1S Xenon Brenner gekauft.
Beim Wechseln ist mir nun aufgefallen, dass beim defekten Brenner oberhalb ein schwarzer Kunststoffkranz (weiß nicht, wie ich das besser benennen kann) befindet, der sich nicht lösen lässt. Gehört dieses Teil zum Qashqai Scheinwerfer? Es sieht so aus als wäre es fest mit dem Steuergerät des Brenners verbunden.
Sämtliche D1S Brenner im Internet (egal ob Osram oder von anderen Herstellern) haben zumindest auf den Bildern diesen Kunststoffkranz nicht.
Daher die Frage, ob es spezifische Qashqai Xenon Brenner sein müssen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Ich habe mal ein Bild angehängt, worauf man das im Vergleich erkennen kann. Rechts ist der neue Brenner, links der defekte.
Vielen lieben Dank für Tipps.
vergleich2.jpg

Bin der Meinung, das es der Haltering vom Scheinwerfer ist.
Der sollte durch drehen entriegeln und dann am Scheinwerfer bleiben.

Kein D1S Brenner hat so einen Ring dabei.

Kann man den Ring nicht öffnen ?
sieht doch fast so aus wie dieser, oder ?
Da ist doch so ein Klipp zum Reindrücken und Öffnen des Rings.
https://lichtex.lichtex.de/item/images/113313/middle/b5.jpg

und hier mit Beschreibung und weiteren Bildern:

Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Wichen leuchtet bei meinem Qashqai J10 +2 vorne Links die Xenon gelblich verglichen zur anderen Seite. Habe daraufhin 2 neue D1S von Hella bestellt und beide gewechselt.

Auch nach dem Wechsel ist dieser gelbstich noch da. Ist das Vorschaltgerät defekt? Meine das folgende Teil "Hella ‎5DV 009 610-001"?

Oben