Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich plane mir einen Tekna Qashqai zuzulegen und finde einfach keine Infos ob man beim Qashqai die Xenonlampen mit einem einfachen Handgriff umstellen kann für den linksverkehr. Für normale Lampen gibt es ja die Aufkleber aber wie ist das beim Xenonlicht ?
In dem Fall würde ich doch meinen :mrgreen: ansprechen... irgendwas muss es ja geben, kann doch nicht sein, dass man in den zwei oder drei Wochen Urlaub in GB ständig den Gegenverkehr blendet...
Hallo,wenn ich mir das vorstelle,wird mir ganz schwindelig.Ich hätte Angst nach jedem Abbiegen an einer größeren Kreuzung zum Geisterfahrer zu werden....
Ich habe mir neulich in der Werkstatt die Leuchtweite meiner Xenons nachstellen lassen.Die waren etwas tief.Das ging ganz schnell und einfach mit einem Schraubendreher.Natürlich hatte der Meister das Messgerät vorgestellt.
Nun könnte man aber selber vor einer Wand den rechten Scheinwerfer auf Höhe des linken runterdrehen...und sich die Anzahl der Umdrehungen merken.Dann natürlich zurückdrehen.
Und wenn es dann soweit ist dreht man den rechten wieder X Umdrehungen runter und den linken X Umdrehungen hoch.Da braucht man dann auch keine Wand zu.Wenn man vorbereitet ist,geht das in einer Minute...
Das ist wie gesagt nur eine Überlegung von mir.Keine Ahnung ob das wirklich geht und zulässig ist.Was meint Ihr ???
Nein, das geht nicht. (geht schon, bringt aber nichts).
Das Abblendlicht ist asymetrisch, d.h. nach links ist der Lichtaustritt waagerecht, während er rechts nach oben abknickt. Da kannst Du schrauben wie Du willst, wenn Du links fährst, wirst Du die Fahrzeuge auf der rechren Seite immer blenden.
Hallo,
bin vor kurzem im Ebay nach einer Scheinwerfersuche für einen Bekannten auf einen Scheinwerfer mit Xenon gestossen mit folgender Beschreibung : Scheinwerfer für QashQai FL mit Xenon Links jedoch nur geeignet für Linksverkehr umstellung auf Rechtvehrkehr nicht möglich . Weis leider die entsprechende Ebay-Artikelnummer nicht mehr , Scheinwerfer wurde dort als gebraucht angeboten . Dürfte also demzufolge verschiedene Scheinwerfer geben , einfach Lichtkegel runterdrehen ist zwar möglich hat aber auf die Blendung keinerlei Auswirkungen und für die verwendung im Linksverkehr nicht ratsam bzw. nicht möglich . Wenns wärend des Urlaubs sein soll wäre mein Rat , Fahrzeug zu Hause lassen und am Zielort einen Wagen mieten wenns denn unbedingt einer sein soll (QashQai) , für eine längere Zeit wäre Umrüstung zu überlegen .
an das Lenkrad hatte ich so noch gar nicht dran gedacht wäre ja dann beim Linksverkehr auch auf der falschen Seite :cheesy:, dies Umbauen :quest: wäre bestimmt neh herausforderung .