So wird es sein.
Ich habe zwar in meinem C5 kein CVT-Getriebe aber eine 6 Gang Automatic.
Entscheidend ist, von wo ich zu dieser Geschwindigkeit komme.
Muß ich die Geschwindigkeit von 100 auf 80 reduzieren bleibt die Automatik in Gang 6. Beschleunige ich aus dem Stand bis auf 80 bleibt sie in Gang 5 die ganze Zeit. Drehzahl genau bei 1700U/min.(Im Bereich vom max. Drehmoment).
Beim normalen Beschleunigen wird bei genau 84 km/h in Gang 6 geschaltet.
Manuell geschaltet bleibt sie bis von oben bis 70 in Gang 6, wobei man schon merkt, dass das zu niedrig ist. Erst dann wird auch im manuellen Modus zwangsweise runtergeschaltet.
Den manuellen Modus habe ich 3-4 mal benutzt um es auszuprobieren,aber wofür habe ich eine Automatik? Diese Schaltgasse liegt schon länger brach.
Ich denke, einfach die X-Tronic ihre Arbeit machen lassen und gut.
Viele Grüße Mainy
Ich habe zwar in meinem C5 kein CVT-Getriebe aber eine 6 Gang Automatic.
Entscheidend ist, von wo ich zu dieser Geschwindigkeit komme.
Muß ich die Geschwindigkeit von 100 auf 80 reduzieren bleibt die Automatik in Gang 6. Beschleunige ich aus dem Stand bis auf 80 bleibt sie in Gang 5 die ganze Zeit. Drehzahl genau bei 1700U/min.(Im Bereich vom max. Drehmoment).
Beim normalen Beschleunigen wird bei genau 84 km/h in Gang 6 geschaltet.
Manuell geschaltet bleibt sie bis von oben bis 70 in Gang 6, wobei man schon merkt, dass das zu niedrig ist. Erst dann wird auch im manuellen Modus zwangsweise runtergeschaltet.
Den manuellen Modus habe ich 3-4 mal benutzt um es auszuprobieren,aber wofür habe ich eine Automatik? Diese Schaltgasse liegt schon länger brach.
Ich denke, einfach die X-Tronic ihre Arbeit machen lassen und gut.
Viele Grüße Mainy