QASHQAI J11: Zündungsplus gesucht

Hall, ich möchte gerne wissen, wo Fensterheber Sicherung ist, und ob es geht wenn ich die Fensterheber auf Dauerstrom lege

Anhang anzeigen 14606
Am Fahrzeugheck links, hinter der seitlichen Stoffverkleidung, findest du den ab Werk entsprechenden Stecker. Weche der Farben Zundungsplus ist musst du mit Hilfe einesMultimeters selber herausfinden. Ein Blick in der Montageanleitungen online von AHK z.B. von MVG kann auch hilreich sein
Das ist gerade meine Suche! Ich habe gesagt bekommen, dass ich dies andem gezeigten Stecker finden würde. Aber: Negativ! Bei offenem Fahrzeug hat nur ein Kontakt in der Mitte einer der beiden 3re Reihen 12V. Mit aktivierter Zündung bei mir Keine Änderung! Wo bekomme ich nun Saft für meine Versorgung der HeckDashcam? Ich möchte dann mein Power-Wandler 12V-5V damit betreiben.
Für die Front-Dashcam habe ich eine 15A-Sicherung für die Sitzheizungen mit einem Stromdieb abgegriffen, kein Problem. Aber Jetzt? WEr hat da eine Lösung dafür?
Gruß Nobby47

Das Problem: Mein QQ J11 hat vieles, nur keine Steckdosen im Kofferraum und im hinteren Passagier-Raum.
Wenn da eine wäre, haben die nicht Dauer-Plus? Wenn nicht, dann müsste es ja vielleicht eine Anschlussleitung hinter einer Verkleidung geben? Wer kann da helfen? Ich brauche hinten am Heckfenster einen Anschluss für meine bereits montierte Dashcam. Ich hatte auch den Tip mit dem Stecker für die Anhängerkupplung gehört, deswegen heute die Verkleidungen gelöst, aber nur eines vin den 6 Kabeln hat dauerstrom, mit Zündung an keie Änderung. Im ogerenmittleren Anschluss liegen 12V an, bei UGN-ON keine Änderung, Kein weiterer Kontakt hat 12 Volt. BJ 2017 vielleicht da noch nicht vorhanden gewesen.

Zigarettenanzünder vorne, bzw. Steckdosen haben immer Saft. Eine der 15A-Sicherungen im linken Verteiler bei der offenen Fahertüre ist für die Sitzheizungen vorne bei mir. Da habe ich meine Dashcam der Frontscheibe unsichtbar versorgen können.

Anhänge

• Stecker_Anh.jpg
    Stecker_Anh.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
Mittlerweile habe ich das Problem selber behoben, indem ich eine weitere Leitung von "Zünd-Plus" bis in den Kofferraum verlegt habe, um von dort mit einem weiteren kleinen Spannungswandler die 5 Volt zu der Heck- Dashcam leitet. Problem auf die umständliche, aber sichere Weise behoben. Kamera heute getestet, alles wie gewünscht! Danke für die vielen Hilfen! Gruß Nobby47

Oben