QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Off-Topic:
Danke für diese Info....ich hab mir schon Sorgen gemacht, da ich ja hoffentlich "bald" auch mit den 19ern fahren darf und hier schon einiges von "unkomfortabel", etc gelesen habe :)

Ich hatte letzte Woche für zwei Updates meinen J11 Tekna (17" Felge) beim:mrgreen:
Als Leihwagen hatte ich einen J11 Tekna mit 19".
Man merkt deutlich einen Unterschied in Sachen Abrollgeräusche, Komfort etc.
Den gleichen Eindruck hatten wir vor Kauf bei mehrmaligen Probefahrten mit beiden Felgengrößen.
Auf dem Grund war ich letztendlich froh das aufgrund der Lieferprobleme die Chance bestand die 17" mit Nachlass zubekommen. Ganz davon ab haben die Pneus für die 19" ein heftigen Preis :shok:

Habe meine 17" Pneus bestellt, Pirelli Scorpion Verde All Season.
Für unsere Gegend hier, reicht der Gummi.
Als Felge kommt eine Diewe - Trina - Neroinox zum Einsatz. Bin mal gespannt ob die 17" leiser laufen.
Was ich auch nicht wußte, dass einige Alufelgen nicht Wintertauglich sind. Auch die 19" Tekna Felgen sind reine Sommerfelgen. (gibt eh keine Wintergummis für diese Felge) Achso was mir aufgefallen ist, durch das sehr spezielle 19" Teknafelgendesign, ist der Anblick auf jeder Seite ein anderer.;) Auf der Fahrerseite in Laufrichtung des Rades gesehen, kommt erst die dickere Felgenspeiche und danach die etwas dünnere und auf der Beifahrerseite kommt erst die dünnere Felgenspeiche und dann die dickere Felgenspeiche. War wohl billiger alle Felgen aus einer Gußform zu produzieren. :smile:

Ich habe bisher noch keine Felge gesehen, die es für links und rechts unterschiedlich gibt - und ich habe mir einige angesehen, als ich die für meinen J10 gesucht habe...

Ohne es gerade geprüft zu haben, schlimmer finde ich, wenn die Leute Bilder von ihrem nagelneuen Auto posten inkl gps Koordinaten der Wohnung damit Diebe gleich wissen wo gerade das Auto steht.

Oben