QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Nun ja, die roten Bremssättel waren und sind ein Markenzeichen der italienischen Edelbremsen-Schmiede BREMBO.
Neuerdings gilt es auch für Otto Normal als hip, die Sättel zu lackieren. Ok - sieht ja auch lässig aus. Allerdings nur solange der Anstrich neu bzw sauber ist.
Krönung des Ganzen habe ich kürzlich gesehen - da waren sogar die hinteren Bremstrommeln rot angepinselt - das ist natürlich nur peinlich. :icon_neutral:

Das konnte ich vor ein paar Jahren bei ATU beobachten. War dort in der Werkstatt, da mir an meinem aufgebocktem Fahrzeug etwas gezeigt werden sollte. Auf der Nachbar-Hebebühne stand ein Porsche und ein ATU-Mensch malte dessen Bremssättel mit einem Pinsel rot...

Ich schmunzelte zwei mal:
1. Porsche fahren, aber zu ATU gehen (müssen?)
2. Vermutlich Einsteigermotorisierung und eine höhere Motorisierung vortäuschen wollen...
:mrgreen:

@speedhawq
Habe ich geschrieben, das etwas dagegen spricht "Eigenöl" mitzubringen.;)
Ich nehme z. B. mein eigenes Shampoo mit zum Friseur.

Off-Topic:
Und was bitte hat "Eigenöl mitbringen" mit dem Thema "Zeigt her eure J11" zu tun:quest:

Tolles Auto schöne Felgen ... nur finde ich das beides nicht zueinander passt ... auf der einen Seite soll ja ein QQ offroadmäßig wirken ... da passen irgendwie nicht die niedrige Reifen ... ist ja kein Rennwagen
Schon die 19" Serienreifen sind grenzwertig.

Oben