zerlegen / Anbauteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ein paar Tagen besitze ich nun meinen QQ Black mit Unterfahrschutz vorne und hinten.
Von der Optik des Unterfahrschutzes war ich ziemlich entäuscht.
PLASTIC-FANTASTIC !

Ich finde, das sieht extrem kitschig aus.
Kann man diese Dinger umlackieren, evtl. in mattschwarz ?
Oder in einer anderen Farbe - welche sollte man nehmen ?

Christian

Ich habe schon eine Weile mit meiner Betriebsanleitung im QQ gesessen,
aber eine eigene Wohnung habe ich trotzdem.

Nach wie vor interessiert es mich, ob ich meinen
Plastik-Unterfahrschutz problemlos lackieren lassen kann !?

Christian

Nach wie vor interessiert es mich, ob ich meinen
Plastik-Unterfahrschutz problemlos lackieren lassen kann !?

Christian

Christian, frage da mal am besten in einer ausgesprochenen Autolackiererei nach. Es ist möglich das die Kunststoffteile vorbehandelt werden müssen. Je nach verwendeten Kunststoff könnte es Probleme mit der Alterung geben. Eine erfahrene Lackiererei kann das am besten beurteilen.

Gruß Heinz

Ehrlich gesagt bin ich neugierig, wie die Umlackierung der jetzigen schwarzen Teile aussieht und ob diese auch wirklich funktioniert. Auch ich kann mir vorstellen, dass der QQ noch besser aussieht, wenn zusätzlich alle Plastikteile lackiert sind. Bitte weiter berichten.......

Ehrlich gesagt bin ich neugierig, wie die Umlackierung der jetzigen schwarzen Teile aussieht und ob diese auch wirklich funktioniert. Auch ich kann mir vorstellen, dass der QQ noch besser aussieht, wenn zusätzlich alle Plastikteile lackiert sind. Bitte weiter berichten.......

Hi Loki,

Ich will nicht alle Plastik-Teile lackieren (!!!),
sondern (eventuell) das Zubehörteil "Unterfahrschutz".
Dieses ist in hellsilbergrau und passt meiner Meinung nach, nicht zum schwarzen QQ.
Ich finde das sieht billig aus.
Also evtl. zwei Teile vorne u. hinten mattschwarz o.ä. spritzen.

Gruß

Christian

Hi Loki,

Ich will nicht alle Plastik-Teile lackieren (!!!),
sondern (eventuell) das Zubehörteil "Unterfahrschutz".
Dieses ist in hellsilbergrau und passt meiner Meinung nach, nicht zum schwarzen QQ.
Ich finde das sieht billig aus.
Also evtl. zwei Teile vorne u. hinten mattschwarz o.ä. spritzen.

Gruß

Christian

Hellsilbergrau?

Ist das die Kunststofffarbe oder bereits lackiert?

Wenn es bereits lackiert ist wird das überlackieren einfacher.

Heinz

Hallo RedChris,

anfangs wollte ich mir auch den Unterfahrschutz zulegen,doch ich finde ihn nicht wirklich gelungen und hat wohl in der Plastik-Version nur optische Werte.
Gerade mit dem hinteren Unterfahrschutz sieht der QQ aus als hätte er eine Windel um.
Aber laß Dir nicht die Freude verderben und Du findest bestimmt die passende Lackierung.
Ist natürlich eine Kostenfrage aber vielleicht findest Du die Möglichkeit die Teile verchromen zu lassen.Passt bestimmt super zu schwarz.

Gruß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben