QASHQAI J10: Zigarettenanzünder/12 Volt Bordsteckdose

Strom vom Zigarettenanzünder abzweigen ?

Hallo ich habe mir Meos 9" LCD Kopfstützen-Multimedia-DVD-Spieler gekauft.
und möchte die im Qashqai+2 acenta 2.0 instalieren, sobald er nächste Woche geliefert wird.

So wie ich bisher in Google und Youtube gesehen habe ist sollte die Durchführung der Kabel durch den Sitz nicht das Problem sein.
Frage ist nur, wie ich die Kabel (rot und schwarz) wo anschließe ?
Optimal am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole oder ?

Die Anleitung sagt hierzu leider nicht viel aus.

Auch ist da auf dem Bild eine Sicherung abgebildet.
Wie schließe ich also die Kabel an ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast Du wenig bis keine Ahnung von Auto-Elektrik? Wenn ja, dann empfehle ich Dir zum nächsten Bosch-Dienst zu gehen. Die Schrauben Dir entweder einen Stecker dran oder schließen die Kabel direkt an die Steckdose an. Das noch dazu für wenig Geld.

Ohne eine Grundahnung von Elektrik würde ich an Deiner Stelle nicht selber Hand anlegen, da man hier sicherlich mehr kaputt macht als man spart.

Sicherung ist nicht zu sehen, da Nissan die Steckdose sicherlich schon abgesichert hat und diese Sicherung dann schon im Sicherungskasten versteckt ist. Man kann natürlich nochmal eine Sicherung dazwischen hängen. Doppelt hält besser :mrgreen:

VG
Roland

Hallo!

Gibt es Probleme, wenn ich während der Fahrt an meinem Zigarettenanzünder gleichzeitig mein iPhone 4S, meine CarCam (Adapter für Zigarettenanzünder) sowie eine Kühlbox im Kofferraum (extra 12V-Steckdose im Kofferraum) anschließe?

Nicht das ich da Probleme mit der Elektrik oder so bekomme.

Vielen Dank.

Das geht locker. Laden Handy ca. 0,5 A Kamera ca. 0,6 A und die Kühlboxen in der Regel um 4 A macht zusammen ca. 5 Ampere.

Zigarrettenanzünder

Hallo, suche einen Zigarrettenanzünder für die originaldose für vorne, wenn man einen aus dem Zubehöhr kauft rastet er nicht ein, muss ich den vom :mrgreen: kaufen? Habe schon einige mal probiert, funzen alle nicht. (Rasten nicht ein).

Ich glaube gelesen zu haben,das Zigarettenanzünder einen anderen Durchmesser haben.Ist soviel ich weiß eine reine 12V Steckdose:(

Danke Pechvogel, dann muss ich das gute Stück wohl komplett tauschen, dann kaufe ich ne komplett neue und die originale von vorne in den Kofferraum als Steckdose für die Kühlbox, würde ja sinn machen.

Wer erzählt den solchen Schwachsinn :quest:;) , genauso wie das nur der Original-Stecker vom :mrgreen: passt und einrastet .
Geh doch mal hin und stecke dir einen ganz normalen 12V Stecker welcher für den Zigarette Anzünder ist dort ein und es funzt ganz normal , das jedoch hier irgendeiner beim stecken einrastet ist mir Neu .
klar wenn du einen für weis was ich (0,99€) nimmst kann schon sein das dieser locker sitzt jedoch welcher für 2-3 € diese sind dann im Normalfall schon fester und wackeln nicht rum . So wenigsten meine Erfahrung mit den Steckern und diese sind dann meistens zusätzlich noch mit einer Sicherung ausgestattet .
Außer du rüstest komplett auf eine 12V Steckdose um diese rastet dann ein jedoch sind diese vom Durchmesser her kleiner und dürften in die Aussparung der Originalen nicht passen und somit nicht Empfehlenswert .
Bilder hierzu sieht man sehr gut wenn du hier mal anklickst :https://www.google.de/search?q=12v+...CMXo4gSUxYDIAw&ved=0CIkBELAE&biw=1200&bih=545

oder hier :https://www.google.de/search?q=12v+...qA6GZ4gSq6IDwDw&ved=0CDEQsAQ&biw=1200&bih=545

bzw. solche Stecker hier halten dann auch in der Original-Steckdose und sind zudem ohne die rote Adapterkappe auch gleichzeitig für die kleine Steckdosen geeignet , nur solltest du diese mit Adapter in der großen Powersteckdose entsprechend drehen das dieser hörbar einklingt (die zwei roten Rastnasen : Google-Ergebnis für http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Kabel_Stecker_Akku/12V_Stecker_21mm.jpg

bzw. diese hier sind nur bedingt Einzetzbar da diese nicht richtig sitzen :Google-Ergebnis für http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Kabel_Stecker_Akku/Stecker-4E.jpg

Ja hab ich schon richtig gelesen , warum jedoch die ganze Buchse dann getauscht werden soll :quest:
Einen solchen Stecker welcher an der Original funktioniert sieht man ja in einem Link von mir und welcher NICHT zu Empfehlen ist genauso und dies sind halt einfach diese billig Dinger 2x kaufen 1x wegwerfen ;).
Also ich persönlich hab mehrere solche Stecker mit der roten Kappe im Einsatz und bin damit recht gut bis sehr gut Zufrieden sogar im LKW wo ich an solch einem Stecker mir sogar noch einen MP3-Player mit Kabelbinder drangeklemmt :):good: habe und somit sogar Gewicht mit einwirkt , hat er gute Haltbarkeit auch wenn es Rüttelt und Schüttelt .
Zudem ist zu Unterscheiden ob wie im QQ eine Powersteckdose verbaut ist oder ob es sich um einen Zigarettenanzünder handelt , da diese den Stecker dann etwas labrieger halten .

Oben