QASHQAI J10: Zigarettenanzünder/12 Volt Bordsteckdose

hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Kann hier jemand sagen,ob der QQ einen geschalteten Zigarettenanzünder hat?

Re: Zigarettenanzünder

schaetze er meint ob der zigarettenanzuender bzw. 12V anschluss ueber das zuendschloss geschaltet oder direkt mit der batterie verbunden ist.

allerdings kann man das ja recht einfach testen in dem man einen verbraucher anschliesst ;)

falls er das meint!

Die 12V-Steckdose ist beschaltet ab der Radiostellung. Wenn OFF ist auch die Steckdose '' OUT OF ORDER''.

Heinz

Gemeint war,ob die 12V-Steckdose über die Zündung abgeschaltet wird.Und als Nichtraucher konnte ich das nicht testen.

Hat sich aber erledigt,da ich morgen ein Navi anstecke.
Dazu war auch die Frage gedacht.

Danke und Grüße

So,selbst getestet.12V-Steckdose schaltet bei Stellung "Loock" ab.

12 Volt Bordsteckdose

Hallo !!! Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle in und um "QASHQAIFORUM" !!!!
So....... ich habe da mal eine Frage : In meiner Garage habe ich eine Erhaltungsladungsgerät für die Batterie. Bei allen anderen Autos die ich bis jetzt hatte funktionierte das Teil. Aber nun beim QASHQAI nicht mehr. Ich habe die Annahme, daß die Steckdose vorn unter dem Radio abgeschaltet wird nach dem der Zündschlüssel abgezogen wurde. Bin ich da auf der richtigen Spur !!!??? Gruß Ulli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne die richtige Antwort zu wissen, denke ich aber dass du zu 99,99% richtig liegst, habe noch einen MB und dort ist es auch so, jedoch hat er noch eine weitere im Kofferraum, welche aber nicht abgestellt wird. Kanst es ja mal mit einem Ladekabel vom Handy oder so Testen, einfach gerät dranhängen und dann Zündung ein und wieder as, dabei auf die Anzeige des Gerätes achten.

Oben