QASHQAI J11: Zischendes Geräusch - Qashqai 1.2

Habe gerade mal bei den "Amazonen" geschaut und bin der Meinung, daß sie deinen Schlauch haben für knapp 50€ bis 19.07 spätestens selbst ohne "Primaten" Vorteil

Ich fahre jetzt erstmal mit dem Leihwagen!
Das mit dem panzertape habe ich mir auch schon überlegt.

Ich frage mich warum die den Schlauch nicht bekommen.
Ich habe im Internet massenhaft welche gefunden.

Ich denke die dürfen nur original Nissan Teile verwenden!

Angeblich kann das Wochen dauern....
Ist aber so.
Die Dinger haben wir zig Fach ersetzt...offenbar das Lieblingsessen eines jeden Marders.
Auf den Lieferstatus seitens Nissan haben wir als Händler absolut KEINEN Einfluss, das möchte ich an dieser Stelle unbedingt nochmal klar machen.
Manchmal sind sie sofort lieferbar, manchmal im Rückstand.
Das ist natürlich ärgerlich, aber der Händler kann nichts dafür.

Also Händler kann man keine Internet Teile verwenden, sondern muss originale verwenden

Das wirft aber ein schlechtes Bild auf die Stellantis Gruppe wenn solche Standardteile nicht kurzfristig verfügbar sind.

Ich könnte jetzt den Wagen nehmen und in eine freie Werkstatt gehen, dann wäre das Problem kurzfristig erledigt!

Will ich aber nicht, da ich den Wagen erst seit 6 Wochen habe und die Garantie/Gewährleistung greift. Ich habe keine Lust das selbst zu bezahlen!

Ich habe nur ein echtes Problem wenn das Ganze nicht bis zum 06.08.24 erledigt ist. Da will ich mit der Familie in den Urlaub fahren und das
war auch ein Grund warum ich den Qashqai gekauft habe.

Das ärgert mich alles wirklich da mir der Qashqai so wirklich gut gefällt.

Nissan hat mit Stellantis nichts zu tun ...
Ansonsten: @G.C.D darf/kann Nissan keine Übergangslösung (Bastelei mit Tape o.ä.) machen?

Ah, okay dachte Nissan gehört jetzt auch zu Stellantis .... mein Fehler!

Mit einer Übergangslösung hätte ich auch kein Problem!

Ich warte noch ein paar Tage ab und spreche noch mal mit der Werkstatt, mobil bin ich ja im Moment

Ich hatte mal bei einem Diesel so ein Problem, die Suche ging über ein halbes Jahr. Immer die Fehlermeldung zur Gaspedalstellung unzureichender Ladedruck. Erschwerend kam die Laufleistung mit 200000KM hinzu, alle meinten das ist der Turbo. War es nicht der Druckschlauch vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke, das nur bei Vollast. Toll war danach das es diesen Druckschlauch nur beim freundlichen gab, Euro 6 sei Dank. Für Euro 5 gab es ihn überall, war aber 2mm an einem Anschluss dicker.

So lange keine Fehlermeldung kommt kann es nicht so groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben