Das macht doch keine Problem, schau mal hier.

Dieser Rahmen ist innen leicht hohl und dadurch trägt das Klebeband kaum auf.
Und falls gewechselt werden muß, kann man mit 3M neu befestigen.

Die von mir gekauften Rahmen sind innen auch leicht hohl - trotzdem machen diese Riesenklebepads die Teile fast 1 mm dick...

Ersatzteile Tekna 1,5dci 2011 ?

Hallo, wo kauft ihr originale Ersatzteile für den Qashqai Tekna 1,5dci 2011, habt ihr da ein par gute links, oder adressen in Flensburg ? danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennzeichen-Halter

Hallo alle zusammen,

am Wochenende habe ich meinen QQ mit verchromten Kennzeichenhaltern etwas "gepimpt", was leider etwas länger gedauert hat...:(

Ich hatte hinten angefangen und freute mich erst noch darüber, das für das hintere Kennzeichen richtige Schrauben mit Feingewinde vorhanden waren, was eine zügige und stabile Montage gewährleisten sollte... dem war aber leider nicht so! :sry:
Die erste Schraube ging super, doch die zweite Schraube fing nach den erst 5 Gewindegängen etwas schwerer zu laufen... und dann... drehte sich plötzlich der komische "Hohlraumdübel" mit dem Innengewinde mit. Auch ein herausdrehen der Schraub war nicht mehr möglich und so musste ich wohl oder übel die Innenverkleidung der Heckklappe demontieren. Zum Glück konnte ich alle Plastikzapfen unbeschadet retten. Aber trotzdem habe ich nach der Montage nun das Gefühl, dass die Verkleidung nicht mehr so satt am Blech sitzt als vorher!? Hat von Euch schon einmal jemand diese Innenverkleidung selbst demontiert!?

Ach ja, ich habe dann anschließend den neuen Kennzeichenhalter mit 2 Blechschrauben montiert um beim nächsten mal nicht wieder alles abbauen zu müssen... und vorne war der bestehende Rahmen ja sowieso mit selbstschneidenen Schrauben montiert.

PS: Bei Am.zon habe ich noch ein nettes "NISMO"-Kühleremblem gefunden, was sich recht gut vorne macht.

Die Innenverkleidung der Heckklappe hatte ich schon 2-3x demontiert und montiert. Es ist unbedingt darauf zu achten dass alle Halteklammern erst in die Innenverkleidung an der richtigen Stelle eingesetzt werden bevor die Verkleidung angedrückt wird. Das sind so 13 oder 14 Stück (bei meinem Kurzen). Von selbst schnappen die sonst nicht ein, sondern drücken die Verkleidung von der Heckklappe weg. Evt. liegt es daran.
Tipp: vor dem Zurückdrücken die Klemmen mit Vaseline einreiben

Oben