QASHQAI J10: Einparkhilfe

Ja, da wird mir optisch auch angezeigt wieviel ich noch zurücksetzen kann. Brauch ich eigentlich nicht.

Wenn es keine originale ist, kann ich dann auf eine bestehen?

Nicht das sie mir eine für 50 Euro verkauft haben für die ich weit über 300€ bezahlt habe.
 
Deshalb wären hier Bilder schon von Vorteil um dies beurteilen zu können bzw. weiter Auskunft zu geben . Dann mal schönen Sonntag .
 
Hi,

hier mal ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    98 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 203
Hmm, sieht mir aber nicht nach einer Nissan Einparkhilfe aus selbst wenn dies eine ist welche auch mit den Sensoren für vorne ist . Hab solch ein Modul bisher so noch nicht gesehen selbst bei Waeco ist so ein Modul nicht zu sehen . Kannst du eventuell mal auf das Gerät schauen bzw. Steuergerät ob du einen Hersteller oder sonstiges erkennen kannst ?
 
Steht nichts dran.

Die Sensoren sind für Vorne??? Was haben die mir verbaut? Langsam werde ich sauer.
 
Nein, die Sensoren sind bestimmt für hinten. Es gibt aber auch Einparkhilfen mit Sensoren für hinten und vorn. Das meinte Turbomaus.

Trotz längerer Suche im Netz ist es mir nicht gelungen, das abgebildete Anzeigeteil irgendwo zu finden, um auf den Typ der Einparkhilfe Rückschlüsse zu ziehen. Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, was da bei Dir verbaut worden ist. Die Nissan-Einparkhilfen sehen jedenfalls anders aus - zumindest die, welche ich im Netz finden konnte.
 
Mir auch nicht, ich suche schon die ganze Zeit auch mit der Bildersuche von Google.
 
also bei den Sensoren bin ich mir nicht ganz schlüssig was den Hersteller betrifft könnten es welche vom Zubehör sein (Hella,Bosch,Waeco,usw.)aber was das Anzeigegerät angeht kann ich nach intensiver Suche leider nichts passendes finden , hab auch mal kurz einige Bilder in Google durchsucht auch nichts gefunden :(. Also was das Anzeigegerät angeht hab ich ehrlichgesagt so noch nicht gehen , kann ja sein das dies nun eine ganz neu Version ist , nichts an Beschreibungen usw. dazu erhalten , ev. wenn´s geht mal das Gerät von der Säule abnehmen und die Rückseite in Betracht nehmen wäre bestimmt Aussageträchtiger .

Hier noch was dazu , hab noch was gefunden und schau dir dies mal an könnte ev. die von dir verbaute sein :quest: wäre dann eine Waeco hier mal ein Link dazu : Google-Ergebnis für http://www.auto-medienportal.net/bild.lasso%3Fid%3D36098%26action%3Ddetail
 
Hi,

das sieht meinem sehr ähnlich. Meins kann ich zudem ausschalten wenn ich den roten Knopf drücke. Heute hat dieses blöde Ding keinen Ärger gemacht.

Ist es eigentlich möglich eine Rückfahrkamera inkl. Nissan Connect einbauen zu lassen? Ab Werk wird es ja für den Visia nicht angeboten. Oder gibt es vergleichbare Systeme wo ich meine Lenkradbedienung weiter nutzen kann? Brauche nicht 360 sondern nur hinten.


Danke für eure Antworten.
 
Technisch gesehen ist dies kein Problem zumindest was das Connect angeht ist dies 1:1 problemlos möglich Platz und Kabeltechnisch , was die Kamera angeht wirst da wohl auf Zubehör zurückgreifen müssen da Original fasst nicht bezahlbar ist die Kamera und Kabelsatz , als Beispiel hier nur das orig. USB-Kabel ca. 150,-€ und ist nur vom Radio zur Mittelkonsole ohne Buchse . Beim Connect gibt´s ab und an bei Ebay günstige gute zu ergattern und was den Einbau betrifft ev. selbst ist der Mann , näheres jedoch ab Beitrag : #1 kurz durchlesen . Mehr dazu sollten wir dann in anderem Beitrag weiter diskutieren sonst gibt´s bestimmt einen Anschieß .
 
Oben