QASHQAI J10: Rost an Radnabe!


Off-Topic:
Dickes schwarzes Auto - dicke schwarze Schrift ;)
 
Hallo Mennie, versuchs doch mal mit einer anderen Schriftart, ehe wir noch Augenkrebs bekommen.;)

Gruß, hunterb52
 
Ich hab Zitronensaft draufgeträufelt. Dann konnte ich es lesen. Alter Hase halt. :)
 
Habe das gleiche Problem mit dem Rost. Meine Naben sehen genauso aus wie in den Abbildungen von Siggi55. Mein :mrgreen: hat gleich abgewunken und gesagt:"Lässt sich nicht vermeiden":quest:.Ist aber wirklich nicht nur bei Nissan so. Fett hilft zwar, ist aber zusätzlicher Dreckfänger. lg rowo
 
Hallo rowo,

wenn du noch Garantie haben solltest, gib nicht klein bei. Mein freundlicher :mrgreen: hat zuerst auch leise argumentiert, daß Nissan den Rost an der Radnabe "eigentlich" nicht als Mangel ansieht. Habe ihn aber doch davon überzeugen können, daß ich das als Mangel ansehe, zumal man den Rost an den Radnaben durch die Speichen der LM Felge deutlich sehen kann.
Ergo, bleib dran und laß dich nicht abwimmeln, Rost ist Rost und darf, u.a. auch am Auspuff in der Garantiezeit, nicht vorkommen. Hier hilft vielleicht auch der Hinweis auf die Durchrostungsgarantie, aber soweit darf und muß es ja nicht kommen, Nissan muß Abhilfe schaffen.
Viel Erfolg und halte mich/uns bitte auf dem Laufenden.
 
@ polarbär
Danke für den Hinweis. Halte Dich auf dem laufenden. Mit den Radmuttern habe ich das gleiche Problem (Metallfelge Wi-Reifen und Muttern für Alufelgen). Habe es leider nicht gleich sofort bemerkt. Glaube, auf meinen :mrgreen: kommt ein richtiges Problem zu.
lg rowo
 
Also ehrlich. Rost an der Radnabe ist doch kein Garantiefall, sondern echt normal. Ich bin schon viele Autos gefahren und nach dem ersten Winter mit Streusalz war es jeweils vorbei.
Ausgenomme ist natürlich die Karrosserie.:exc::quest:
 
Manche Händler nicht nicht zu beneiden. Wenn ich überlege, daß manche sogar einmal pro Woche den Status ihres bestellten Qashqais nachfragen und das dann ein halbes Jahr lang.......:lol:
 
Oben