Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

In welchem Format muß der USB-Stick eigentlich fomtiert sein? Oder wird jedes Format, egal ob FAT, NTFS etc. erkannt?:quest:

Moin

Ich weiß das gar nicht wie der Stick formatiert ist. Habe meine Stick (HP 4GB),
ausgepackt, vom PC Musik drauf, im Auto (Acenta) eingesteckt und los ging es.
Hatte vorher den 8GB von A...i, der wurde genau so aufgeladen und klappte genauso gut, nur der war mir zu groß (Länge).

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Beantwortet jetzt aber halt nur meine Frage nicht. ;)

Ich frage deshalb weil ich 2 neue Intenso Micro Line 4GB habe. Einer wurde am Notebook gar nicht erkannt (nur am Netbook), der andere erst nach mehrmaligem einstecken. Er war wie üblich bei USB-Sticks mit Fat32 formatiert (soll ja mit allen Geräten, auch alten die NTFS nicht kennen, gleich gehen). Hab ihn dann neu formatiert in NTFS. Seither wird er sofort erkannt. Deshalb eben meine Frage.

Den andere Stick hab ich auch zum Laufen (am Notebook) bekommen. Mußte ihn mit dem Finger nach oben drücken und so halten. (Kontaktproblem). Hab ihn dann auch mit NTFS formatiert. Jetzt wird er auch erkannt. Also insgesamt ist es mit den Micro-Line Sticks so ein Glücksspiel. Hab ja auch in den Bewertungen zb.B. bei Amazon nicht nur gutes gelesen. Fürs Auto kann man aber nichts falsch machen. Ist ja nichts lebensnotwendiges drauf. Musik hat man ja noch als Kopie.

Weiß also jemand ob NTFS im Qashqai funktioniert?

eigentlich sollte er FAT32 haben, ob NTFS erkannt wird kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich meinen Stick damals (so wie oben beschrieben) einfach in den PC gesteckt habe, wo er erkannt wurde. Anschließend habe ich den Windows Media Player geöffnet und dort über Synchronisieren den Stick bestückt.
Habe seither keine Probleme mit dem Stick, nur das ich mir halt meist, wenn ich Mamasauto nutzen darf Kindermusik anhören darf :sry:.

Nur zu info:

USB sticks sind immer FAT32 formattiert :exc:

Weil nur so die größtmögliche Kundenschicht (PC User) angesprochen wird.

Nur zu info:

USB sticks sind immer FAT32 formattiert :exc:

nicht zwangsläufig...bei den 32GB Sticks kann es schon zu Problemen kommen, wenn die für Windows nicht NTFS formatiert sind. Die Datei-Grösse ist bei Fat32 halt auf 4GB limitiert.
Auch bietet Win7 nur die NTFS Formatierung an, um die Partition mit Fat32 anzulegen, müsste man exterene Programme benutzen z.B. "Fat32Formatter"

Genau weiss ich es nicht, aber ich glaube, ich habe meine FP im NTFS Format und die wird ohne Probleme erkannt und MP3s auch abgespielt...kann mich aber auch irren

Wie dem auch sei. Danke euch für die Antworten. Umformatiert ist ja schnell. Ich mach mal den einen in NTFS, den anderen in FAT32 und befüll beide gleich. Dann wird es sich ja zeigen. Hab ja noch ca. 2 Wochen Zeit bis mein Wägelchen geliefert wird. :)

...da wäre ich vorsichtig... von NTFS zurück auf FAT32 ist mit aktuellen Betriebssystemen nur unter großem Aufwand möglich... und das FAT 32 wird auch dann nicht immer ordentlich erkannt... und in Kamera und MP3 Player kannst du nicht mehr formatieren, weil die Karte oder der USB unter NTFS gar nicht mehr erkannt wird.
Es ist definitiv FAT32 was benötigt wird.

Oben