Wenn der Kältemittelstand,nicht mehr voll ist,ist es auch so das die Klima nicht mehr zu 100% das bring was sie bringen sollte woher auch.

Wenn ein Druck mehr im System ist,springt die Klima erst garnicht an.

Wenn die Klimaanlage zu 100% befüllt ist zb ab Werk,sagte man mir das die Anlage im Jahr 10% des Kältemittel verliert,dann ist na ca.5 Jahren schluss.

Dann einfach zur Fachwerhstatt fahren,altes Mittel raus bzw reinigen ( ewakuiren heißt das glaube ich ):cool: lassen und den Rest neu auffüllenlassen samt Schmiermittel und gut is :cheesy:

mfg
 
Mein netter :mrgreen:stellte fest das unten eine Klappe oder Ventil sich nicht öffnete und dadurch keine Klimaanlagenluft auf der Fahrerseite durchströmen konnte. Kleiner Grund grosse Wirkung;)
 

Off-Topic:
Dann kann der heiße Spätsommer und der warme goldene Oktober ja kommen - hoffentlich war`s noch eine Reparatur auf Gewährleistung:exc:
 
Klimaanlage ist defekt ...

Hallo Leute !

Wer kann mir sagen, was das ist bei meinen Qashqai 1,6L

geht nur noch die Klimaanlage auf der Beifahrer Seite und

auf der Fahrer Seite kommt nur noch heiße Luft raus ...

was ist an der Klimaanlage DEFEKT ?

Wer kann mir das sagen Leute, ich weiß es nicht ...


MfG
RS-10 :wink_:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht das es die Klima ist, sondern ich tippe eher auf den Stellmotor.Hast du vor kurzem den Pollenfillter wechseln lassen, da ist dann eventuell der Stellmotor nicht richtig eingebaut worden, oder er ist defekt.Das ist meine laienhafte Vermutung,
zur späteren Stunde werden sich sicher die Experten hier noch zu Wort melden.
Lg Thomas:)
 
Vielleicht sollte er erst mal die Frage nach Pollenfilterwechsel beantworten... :dknow:
 
Hallo Leute !

Wer kann mir sagen, was das ist bei meinen Qashqai 1,6L

geht nur noch die Klimaanlage auf der Beifahrer Seite und

auf der Fahrer Seite kommt nur noch heiße Luft raus ...

was ist an der Klimaanlage DEFEKT ?

Wer kann mir das sagen Leute, ich weiß es nicht ...


MfG
RS-10 :wink_:

und Fehler gefunden :quest: wäre nett wenn du uns bescheid sagen würdest.:exc::exc:
 
Hallo Leute

Ja der Pollenfilter wurde gewechselt, und dann war das Problem da
eine Seite heiß und die andere Seite kühlt , und was kann das nun sein ???

MfG
RS-10
 
Oben