Dein Stellmotor auf der Fahrerseite wurde verkehrt eingebaut.

Deswegen öffnet der Stellmotor die Lüftungsklappe nicht mehr.

Also zurück in die Werkstatt und es beheben lassen.


Wenn du den Pollenfilter selber gewechselt hast. - Nochmals aufschrauben und richtig rum einbauen.

Wie...


Auf der Beifahrerseite nachsehen dort ist er richtig eingebaut.
 
Hallo Polar,

Guten Morgen, Ich wollte mich für dein Kommentar Bedanken.

Nein ich habe den Pollenfilter nicht selbst ein gebaut, er wurde in einer Freie Werkstatt eingebaut also haben die Mist gemacht.

So, Ich wünsche Dir und deiner Familie einen Guten Rusch ins Jahr 2014 ...:bb:

MfG
RS-10
 
Klimaanlage auf LO, fast keine Gasannahme

Wir haben ein Problem mit unserem QQ Bj. 09/2011 117 PS Benziner.
Wenn die Klima auf LO steht und das Gebläse maximale Leistung bringt, fährt der QQ nur noch sehr schlecht an, sprich, beim Gasgeben kommt man anfangs kaum von der Stelle und man hat das Gefühl, er säuft gleich ab.

Kennt das jemand?
Es besteht ja noch Garantie (momentan kommen wir nicht beim Händler vorbei).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klimaanlage auf LO, fast keine Gasannahme

Hallo,

das Problem kenne ich auch. Habe allerdings einen 1,6 dCi. Unter 1500 U/min (da läuft der Turbo noch nicht richtig) nimmt er auch kaum Gas an, Darüber hab ich keine Probleme. Ich hatte das Phänomen auch schon bei einigen meiner Vorgänger-Autos, vorwiegend bei denen mit kleinem Hubraum. Ich nehme mal an, dass der Klimakompressor unter Volllast jede Menge Kraft braucht, die der Motor dann zusammen mit der Kraft fürs Anfahren mit kleinen Drehzahlen nicht mehr so richtig zur Verfügung stellen kann.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich sowas auch schon mal hier gelesen. Von daher nehme ich stark an, dass alles normal ist und kein Mangel oder Fehler.
 
Danke für deine Antwort :smile:

Naja, als normal empfinde ich es nicht, vielleicht bei Nissan, aber bei anderen Fahrzeugen/Herstellern hatte ich dieses Phänomen noch nicht :sry:

Mal sehen was der Freundliche sagt.
 
Oben