Meines Wissens nach musst du nicht zur Zulassungstelle und die AHK eintragen lassen.

Gruß
Chrisi
 
Es heißt im Beamtendeutsch:
Bei der nächsten Befassung soll die AHK eingetragen werden.Das besuetet, beim Umzug , Verkauf oder ähnlichem. So musst du allerdings immer das ganze Papiergedöne im Handschuhfach liegen haben. Dann lieber eintragen lassen, und es steht in den Papieren drin.:cheesy:
Viele Grüße Mainy
 
Hallo.

Will mir auch ne abnehmbare Anhängekupplung montieren lassen und da das Modell von Nissan ja wirklich nicht schön ist (großes Loch) hab ich mir auch mal über die vom mad max 3 informiert. Ich glauch ich will auch die. sieht man halt nicht so. Aber mein :mrgreen: meint dass die AHK von Westfalia (also die, die man bei Rameder bestellen kann) wohl sehr rostet.
Hat da wer Erfahrungen damit?
 
Ich habe zwar einen starren AHZ original von Nissan, gammelt aber bereits nach fast 7 Monaten (Rostansatz):exc:
 
Hallo,

habe mir eine Westfalia AHK an meinen QQ+2 selbst montiert. Habe keinen Ausschnitt machen müssen, da genug Platz da war. In der Anleitung stand zwar, dass ein Ausschnitt gemacht werden soll, habe aber darauf verzichtet.

Bilder sind in meiner Galerie vorhanden und warten auf Freischaltung durch Moderator. Bin voll zufrieden und man sieht sie fast nicht.
Die Ausschnitte bei der original Nissan Kupplung fand ich furchtbar, deshalb hab ich lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und dafür keinen Ausschnitt.

Kosten: Kupplung mit spezifischem E-Satz = 390,-- Euro mit Versand.

Einbau war sehr leicht, aber der Ausbau der letzten Sitzbank rech mühsam. Das Ding ist schwer wie Blei und lässt sich sehr schwer aus dem Fahrzeug entfernen.

Bei angehängtem Anhänger wird der Rückfahrwarner deaktiviert, was die Nerven beim Rückwärtsfahren schont.

Gruss
LDK
 
Hallo LDK,
hast du super gemacht. Ich find meine von Nissan, mit ausschnitt sieht hässlich aus. Und vor allem viel teurer 1300 DM.
.
 
Hallo,

mein QQ 2009 Tekna kommt nächsten Monat, ich bin momentan noch am überlegen ob ich die AHK selber anbaue oder vom :smile: anbauen lasse.

Bekommt mann die Stoßstangen gut ab, ohne was zu zerstören ?

Gruß Uwe
 
Oben