Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

A

anonymus

Ehemaliger
Hey :wink:

ich wuerde gerne einmal wissen wie ihr so grundsaetzlich diese "notradloesung" findet.


ich empfand das frueher in einer gewissen art und weise als "kastration" und habe mich darueber aufgeregt woran die autohersteller wieder mal gespart haben.
mittlerweile empfinde ich das als eine gelungene loesung, denn warum in aller welt soll ich eigentlich ein teures ersatzrad mit mir spazierenfahren --- zudem ich mich garnicht mehr an eine reifenpanne in meinem 30-jaehrigen autofahrerleben erinnern kann.

ergo, ich find's ok mit dem notrad
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

Ist für mich auch vollkommen in Ordnung. So ein Notrad hatte ich schon vor ca. 15,16 Jahren im Mitsubishi Eclipse. :wink:
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

Ich finde diese Notrad-Geschichte eigentlich auch voll in Ordnung. Warum das unnötige Gewicht in der Gegend rumfahren?

Einzig diese komischen Pannenset's kann ich nicht leiden.
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

Die Notrad-Lösung ist für mich voll ok.
Von den Neuwagen haben 54% noch ein Reserverad/Notrad.
Der Trend geht zu den Reifenpannensets/-sprays 40%.
Die beste Lösung,Run-Flat-Reifen haben 6%.
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

hunterb52 schrieb:
Die beste Lösung,Run-Flat-Reifen haben 6%.

ist wohl einzig und allein ein finanzieller aspekt da die dinger nach wie vor um einiges teurer sind als herkoemmliche gummis.

............und fuer den soooooooo seltenen fall eines plattfusses nehme ich dann doch lieber das werkzeug in die hand und spar mir die kohle :smile:
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

...und deshalb hat der QQ ein Notrad.
Wollte auch nur einen Trend aufzeigen.
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

Also ob ein Auto da ein vollweriges oder nur ein Notrad oder gar nur ein Reifenpannenset hat, ist mir relativ egal. Ich rufe in dem Fall 120 und lass den freundlichen Mitarbeiter des ÖAMTC ( = ADAC in Österreich) den Rest erledigen. :mrgreen:
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

Notradlösung ist nicht schlecht, da sie Platz und Kosten spart. An der Pannensetlösung mit Reifenfüller, so wie es z.B. mein Golf V gehabt hat, finde ich den inkludierten Kompressor nicht schlecht. Dieser hatte mir schon viele gute Dienste geleistet (z.B. Luftverlust, wo weit und breit keine Tankstelle ist).
 
Re: Wie steht ihr zum Notrad ?

QQSam schrieb:
Also ob ein Auto da ein vollweriges oder nur ein Notrad oder gar nur ein Reifenpannenset hat, ist mir relativ egal. Ich rufe in dem Fall 120 und lass den freundlichen Mitarbeiter des ÖAMTC ( = ADAC in Österreich) den Rest erledigen. :mrgreen:

...genau,und damit steigt wieder die Pannenstatistik und die Schadenklasse. :evil:
 
Oben