Alle: Dieselgate

SUV.Q

Ich bin da voll Ihrer Meinung und setze noch einen drauf....
Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen stehen m.E. vor der Tür, junge Menschen wollen kein eigenes Auto mehr fahren, autonomes Fahren wird kommen und KI wird die westliche Welt in den nächsten 10 bis 20 Jahren total verändern. Sieben Menschen werden noch Max. ein Fortbewegungsmittel benötigen und das wird bestimmt kein Diesel sein! Und , und und........

Übrigens in unserer Garage stehen ein Smart, ein Qashqai 1,2 Automatik und 911er.

Mein Vater hat immer gesagt der Dieselmotor sei ein stationärer Motor, vielleicht behält er ja recht.

MfG. hanna
 
@hanna,

da bin ich bei Ihnen, diese Entwicklungen sehe auch ich.

Ich würde es ein klein wenig umformulieren:

Junge Menschen wollen kein eigenes Auto mehr besitzen. (Fahren wollen sie schon noch, wenn es nötig ist.)

In Zukunft wird die erreichbare Höchstgeschwindigkeit auf unseren Autobahnen keine wirkliche Rolle mehr spielen, weil sie kaum mehr im tatsächlichen Strassenverkehr fahrbar sein wird.

Der Diesel ist in dem Sinne ein "stationärer" Motor, weil er seine größten Vorteile da ausspielt, wo er in einem sehr engen "quasi stationären" Drehzahlbereich betrieben wird. Wie z.B. im LKW bei konstant 80km/h auf der Autobahn. (Dann hat er auch kaum Abgasprobleme, weil er exakt auf diesen Betriebspunkt optimiert ist und nicht auf ein breites Drehzahlband incl. Beschleunigungsorgien eingestellt werden muss.)

MfG,
SUV.Q
 
Wenn man mal genau hinsieht unter welchen Umständen die "Ergebnisse" zu Stande kommen, da fragt man sich schon, warum noch niemand dagegen aufbegehrt hat.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Ländern messen wir uns noch zu Tode.
Klick hier

Viele Grüße Mainy
 
Na ja sollen wir darüber nun lachen oder weinen , da sag ich nur "Geld regiert die Welt" . Zu dem Kontaktverbot da lach ich nur drüber , da gibt es Telefon usw. und so fort , da irgend etwas nachzuprüfen wird schwer fallen .
Ich sag da nur , ihm wird vermutlich eh kaum was großes Nachweislich vorgelegt werden was in ernsthaft belastet , wie bei noch so vielen anderen Sachen auch , man sieht sich nur die Geschäftsentwicklung bei VW an , stehen seit dem Skandal in den Verkaufszahlen besser wie vor 2Jahren da , kaum zu glauben .

Ich jedenfalls werde mir solange ich noch fahren kann keinen aus dem Hause VW und Co. kaufen , egal wie gut die auch sein sollen .
 
Hallöle


Ich fahre wie sehr viele einen Qashqai 1,6 Diesel von Mitte 2015
MUSS ICH DEN JETZT VERSCHROTTEN oder für ein BUTERBROT abgeben

Was macht eigentlich Nissan bei dem Diesel Schummeleien
Wer hat einen Qashqai 1,6 Diesel

Wo und Wie wird einem wohl geholfen

im Bereich Umrüstung oder Software oder oder oder


Danke vorab für ein paar Infos
 
mein Tipp wäre ja: man kauft sich einen stinkenden Oldtimer mit H-Zulassung und schon kann man in die Umweltzonen rein auch bei Fahrverboten. Bevor man seinen Euro 5 bzw 6 mit viel Verlust abgibt und evtl. mehrere Tausend Euro verlust macht. Gute Oldies gibt es für paar Euro`s. sind teilweise güstiger im Unterhalt, oder einen Zweitwagen für nen Hunni als Benziner der tut es auch ;)


gruß belkud
 
Hallöle

Ich fahre wie sehr viele einen Qashqai 1,6 Diesel von Mitte 2015

Mein 1.6er DCI ist aus Juni 2013

MUSS ICH DEN JETZT VERSCHROTTEN oder für ein BUTERBROT abgeben

Grad heute rief ich bei Nissan Deutschland aus diesem Grund an.

Was macht eigentlich Nissan bei dem Diesel Schummeleien

Nach Auskunft von Nissan Deutschland derzeit nichts.

Wo und Wie wird einem wohl geholfen
im Bereich Umrüstung oder Software oder oder oder

Nissan hat noch keine definitive, verbindliche Information seitens der deutschen Bundesregierung erlangt. Solange nichts verbindliches vorliegt, solange wird man sich nicht äußern. Alles weitere ist spekulativ. Weder kann man sagen was passiert seitens Nissan, noch kann man sagen ob etwas passieren wird... man hat bis dato keinerlei Informationen, wie man es seitens Nissan wiederholte, von der deutschen Bundesregierung.

Ich hoffe meine Auskunft hilft dir. Du kannst dich auch direkt noch einmal an Nissan, unter der Nummer 08005894987, wenden.

Mein :mrgreen: informierte mich heute, bei einem Restwert von um die 10.000 und dem Bonus vom :mrgreen:, da liege meine Zuzahlung für einen vergleichbaren mit Tageszulassung und Euro 6d-TEMP (WLTP?) für mich bei ~ 12.000 EURO.
 
Oben