Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

Da ich das iPhone nicht mehr zum Navigieren brauche, nehm ich einfach das iPhone, wenn ich meine, dass ich mal aufnehmen müsste...
Hab mir auch gerade 'ne extra Halterung bestellt...
 
Wenn jemand mal über einen internen Kartenleser, der NICHT über USB 2.0 sondern zb SATA oder USB 3.0 angeschlossen wird und bezahlbar ist, stolpert, bitte Nachricht an mich. Mir ist die USB 2.0 Krücke zu langsam. Danke!

eBay 290846597928 19,99€ Dashboard incl. Versand
eBay 370790149902 12,90€ Multi Frontpanel USB 3.0

Da ich das iPhone nicht mehr zum Navigieren brauche, nehm ich einfach das iPhone, wenn ich meine, dass ich mal aufnehmen müsste...
Hab mir auch gerade 'ne extra Halterung bestellt...

Darf man Fragen welche?
Die Überlegung hatte ich auch nur mit dem Brodit Adapter hab ich nur ein halbes Bild.
Einen Saugfuß hätte ich ungern vor der Nase.
 
Bei ebay mal nach

KFZ-Halterung + Ladekabel für Apple iPhone 3G / 3Gs

suchen.

Muss bei dem Teil auch die Ecke vor der Kamera absägen...
 
Mal eine Frage an die Besitzer einer CarCam, besonders der Rollei CarDVR-110.

Wie handhabt ihr das Entfernen der Kamera bei Fahrtunterbrechung bzw. Fahrtende?
Kamera an der Scheibe lassen oder entfernen.
Wie entfernen, zusammen mit der Halterung (Saugnapf) oder aus der Halterung entnehmen?

Bisher habe ich die Kamera mit der Halterung entfernt, sie aus der Halterung zu nehmen ist sehr schwierig.
Da habe ich Bedenken, das die kleinen Befestigungshebel mit der Zeit abbrechen. Die sitzen verdammt stramm.

Bei der Entfernung mit der Halterung spielt vielleicht irgendwann der Saugnapf nicht mehr mit.

Bei einer längeren Reise kommt es doch zu einigen Fahrunterbrechungen an der Autobahn (Raststätten) sowie sonstigen Pausen mit entfernen vom Auto.
Jedesmal Saugnapf ab, dann wieder ran ?

Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Kamera einfach von der Halterung zu entfernen und den Saugnapf an der Autoscheibe zu lassen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, ob ihr evtl. einen Trick zur einfachen Entfernung der Kamera aus der Haltung gefunden habt.

Vielen Dank.
 
Es ist in der Tat schwierig, die Cam von der Halterung zu entfernen. Ich lasse die Rollei bei Pausen auf Raststätten sowie auch auf dem Parkplatz der Arbeitsstelle dran. Wenn ich längere Zeit den QQ verlasse, stelle ich ihn so ab, dass man nicht gleich vorne reinschauen kann. Ich werde die Cam also nur im äußersten Notfall abnehmen. Riskant, ich weiß, aber immer noch besser, als eine unbrauchbare Kamera zu haben. Selbst während der Fahrt nach Polen (Zigaretteneinkauf) bleibt die dran. Da steht das Fahrzeug auf einen bewachten Parkplatz.

Viele Grüße aus S.-Anhalt

Spanky
 
Ich würde euch raten, sie samt Saugnapf zu entfernen, da bekanntlich Gelegenheit Diebe macht.
Auch wenn man den "nur" den Saugnapf dran läßt, könnte manch ein Böser mal Nachschauen wollen ;).
 
Die Rollei hat ja laut Beschreibung auch einen Bewegungsmelder,
der auch nachts aufzeichnen (könnte) soll wenn jemand ums
Fahrzeug schleicht.
Aber ich lasse die Camera nachts auch nicht im Auto, denn wenn
wirklich einer etwas am Auto machen will, und derjenige dann auch
noch bemerkt, das er gefilmt wird, dann ............:sry::shok:.

Seahunter, ich mache die Camera immer mit Saugnapf ab, da die
Kraft die aufgewendet werden muß um die Camera vom Saugnapfhalter
zu entfernen schon extrem ist. Außerdem möchte ich das bei
zu viel Gewalt auch nicht plötzlich in (vielen) Einzelteilen haben.
 
Oben