QASHQAI: LENKUNG Service Aktion PG9AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist erledigt! Der :mrgreen: war nett, ich konnte warten und meinen QQ nach einer halben Stunde gleich wieder mitnehmen.
 
Die Vorgaben des Rückrufes umgesetzt :cheesy: Nee, Spaß bei Seite, als ich den Schlüssel wieder bekommen habe, waren die technisch ausführenden schon wieder in den Innereien von QQs verschwunden, konnte niemanden detailiert befragen. Hab auch nicht erkennen können, was sie alles abgebaut/zerlegt haben. Ist wohl nur ein zusätzliches Sicherungsblech, so in der Art?
http://www.konstruktionsatlas.de/verbindungstechnik/images/01020906 - Sicherungsscheibe.gif
 
Was ich auf dem Bild auf dem Monitor in der Servicemitteilung so über die Schulter des Werkstattleiters erkennen konnte:
Es ist deutlich komplizierter als das verlinkte Beispiel. Es ist ein Becher, Höhe und Durchmesser sind ähnlich, mit etlichen schlitzartigen Aussparungen in der Wänden, das Teil umgreift nach der Montage krakenartig den Dom, es sitzt nicht über der Mutter.

Ich bekomme es ja erst Ende nächster Woche, vielleicht kann ja jemand anders vorher schon ein Foto machen.
 
Na, ich bin mal gespannt, in welcher Woche hier in Mecklenburg eine Info reinkommt. Unser Qashi aus 11/08 könnte auch betroffen sein. Es heißt ja, hier passiert alles 100 Jahre später. :cheesy:
Seltsam, dass das KBA sich so viel Zeit läßt. In Österreich und Slowenien geht es doch auch zügig.
 
Also ich habe heute meine Rückrufaktion hinter mir und konnte mir die Teile ansehen.
Dabei handelt es sich um einen Metallring und einen Metallkorb ähnlich einer Krone oder so wie die Drahthalterung von einem Sektkorken.
Das ist natürlich sehr frei beschrieben aber Fotos waren leider nicht drin.
Das alles ist unten am Lenkgetriebe verbaut.

Das Beispiel im Link von bughunter trifft es leider nicht aber vielleicht gelingt ja einem ein Foto.

Gruß, hunterb52
 
Ja, die Sektkorkenbeschreibung war der Schlüssel! Jetzt wußte ich, wonach ich suchen soll. Ich habe es am Kope des Lenkgetriebes gefunden; ist aber kaum etwas zu sehen, da man so schlecht hinkommt. Habe mal ein Foto versucht und mit Beschreibung versehen.
 

Anhänge

  • Lenkgtr-mod.jpg
    Lenkgtr-mod.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 443
Ma guckn ob das Foto mich weiter bringt, sind nun 2009er Modelle auch betroffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben