QASHQAI: LENKUNG Service Aktion PG9AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein QQ 1,6 BJ 2008 ist ebenfalls betroffen. Habe heute beim :mrgreen: nachgefragt. Werkstatt-Termin ist erst Ende nächster Woche.

Ich konnte auch nicht rausbekommen, welche Fahrzeuge nun genau betroffen sind.

Gruß,
Andy
 
Habe eben mit meinem :mrgreen: telefoniert, kennt seit einer Woche diese Rückrufproblematik. Mein Qashi geht am nächsten Dienstag in die Werkstatt.
"Gewechelt wird nichts, es wird lediglich eine Mutter am Lenkgetriebe auf festen Sitz überprüft" :exc: (O-Ton des Meisters).
Dauer der Maßnahme ca 1 h.
Mein Qashi BJ 2008, EZ 27.11.08, Modell 2009
FIN: SJNFBAJ10U13*****

Mehr konnte ich dem Meister nicht entlocken.
 
So auch ich habe fpür den 23.11. einen Termin.
Es wird ein Sicherungsring eingebaut, der Verhindert das sich die Mutter am Lenkgetriebe löst (O-ton Nissan)
 
Hast Du Dich selbst bei dem :mrgreen: ins Gespräch gebracht oder hast Du einen offiziellen Rückruf für Dein Auto erhalten:quest::quest:

Bei mir stand eh ein Termin zum Wechsel des Heckklappenschloß an und als ich die Rückrufaktion ansprach, gab es schon parallel eine interne NISSAN-Info.
Die Anschreiben zum Rückruf kommen in Deutschland wohl erst im Dezember.

"Gewechelt wird nichts, es wird lediglich eine Mutter am Lenkgetriebe auf festen Sitz überprüft" :exc: (O-Ton des Meisters).

Hier braucht eigentlich nicht mehr spekuliert werden, denn bei den betroffenen Fahrzeugen wird die bereits geschilderte Maßnahme durchgeführt.
Seht Euch dazu bitte das Bild im Post 37 an.

Gruß, hunterb52
 
Bin nun mal gespannt, was tatsächlich an meinem glutroten Renner gemacht wird, definitiv geht der Meister davon aus, dass nur die betreffende Mutter zu kontrollieren ist.
 
Dann wäre es keine grundsätzlich falsche Idee, den Meister vorher zu bitten, doch mal die Serviceinfo von Nissan durchzulesen. Die ist sogar mit Bildchen, also auch für Leute geeignet, die mit dem Lesen so ihre Schwierigkeiten haben. :icon_cool:
 
Ich gehe davon aus, das Du diese Service-Info selbst gesehen hast:quest:
 
Hallo
Hatte gestern einen Termin in der Werkstatt.
Habe ca. 35 Minuten drauf gewartet.
Laut Werkstattmeister wird die Mutter kontrolliert und zusätzlich gesichert.

Gruss
rr007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben