QASHQAI J11: DAB Aussetzer

Update D053

Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern das neuste Update auf meinem Connect. Dauer für das Update: Ca. 50 Minuten.

Bisherige Erfahrungen:
Der DAB Empfang ist seit dem Update deutlich besser . Das Suchen der Sender (z.B. bei Senderwechsel) geht viel schneller und die Reichweite scheint auch größer.
Beispiel: Während vor dem Update in einem Tunnel (mein Referenztunnel ist der Düsseldorfer Uni Tunnel auf der A 46) der Empfang im Tunneleingang abbrach und erst nach dem zweiten Tunnel wieder einsetzte, wechselt das Connect nur einmal kurz in Tunnelmitte auf analog, was sich kurzzeitig durch einen etwas dumpferen Klang bemerkbar macht.

Fazit: Es hat sich gelohnt. Über Abstürze oder ähnliches kann ich noch nichts sagen.

Arme :mrgreen:, die jetzt bei zahlreichen J 11 das Update aufspielen müssen.

Gruß zerfant
 
yep...ist die neuste....wobei ich das morgen 100% bestätigen kann, da meiner zur zeit beim :mrgreen: zwecks update steht :)
 
Hallo zusammen,
nachdem das neue Update installiert wurde änderte sich an meinem Radio nichts.
Die Aussetzer sich nach wie vor da, das Geräte bootet nach Absturz neu.
Ich hab mich dann mal mit einem Mitarbeiter von Nissan (Hotline) unterhalten,der mir was von einem nicht geeigneten Update erzählte.
Mein überaus kompetenter :mrgreen: hat noch heraus gefunden das mein Auto einen falschen Antennenstab !!? montiert hat. Soweit meine Wasserstands Meldung zum Thema Nissan Connect und DAB - mal sehen was nun passiert....
Auto ist trotzdem toll.

1,6 Ltr mit allem
 
Nach dem neusten Update D53 funktioniert das DAB wunderbar keine Probleme mußte aber mein :mrgreen: Hinweisen das es ein neues Update gibt, hat er dankt angenommen und runtergeladen und mir installiert.
 
...ich würde bei DAB-Empfangsstörungen noch einmal überprüfen, ob wirklich auch eine DAB-Antenne montiert ist. Es gibt eine Menge Händler, die bei Ausstellungsfahrzeugen auf der Freifläche die Antennen in einer großen Kiste lagern. Und da die Antennen teilweise gleich lang sind, wird dann bei der Auslieferung auch mal etwas Falsches auf's Dach geschraubt.

Siehe Foto: roter Punkt auf Gewindestande kennzeichnet die DAB-Antenne
 

Anhänge

  • antenne.jpg
    antenne.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 1.169
Oben