QASHQAI J11: DAB Aussetzer

Hallo zusammen,
seit dem 13.06 haben wir unseren Neuen und sind seither rund 1000km gefahren. Nun mein Problem : im DAB - betrieb hat das Radio oft Aussetzer. Ist dies auch anderen bekannt und kann dieses behoben werden?

1.6 DCI Tekna mit allem
 
Ich hatte noch nie Aussetzer. Allerdings wohne ich auch in einem gut ausgebautem Gebiet. Das ist ja gerade das Besondere an DAB. Entweder super Empfang oder total weg... Es gibt hier eine Karte, wo du nachsehen kannst, ob du überhaupt vernünftig Sender empfangen kannst.
 
Kenn ich auch, kommt auf die Umgebung an, wo ich mich befinde. So richtig scheint das alles noch nicht überall in D zu funktionieren.
Hier in Berlin ist alles super
 
Beim Test am letzten Wochende hüpfte hier im Weserbergland der Empfang ständig von DAB auf Analog. Ist also bei dürftigem DAB-Senderausbau völlig normal. Schau doch hier mal nach, in wie weit du mit ditigalem Empfang versorgt wirst: Empfang (der Bildaufbau / Versorgungskarte dauert etwas).
 
DAB ist halt noch im Aufbau. Trotzdem ist jeder Meter mit DAB ein Genuss vom Klang her. :cool:
 
Bleibt zu hoffen, dass DAB nicht so endet wie DVB-T.

Das "Überallfernsehen" ist ja nun angeblich fertig ausgebaut, sollte sogar Mobil im Auto zu empfangen sein, und nun empfangen wir es nicht einmal in einer Stadt mitten in Deutschland. Und kenne genug Orte wo kein Überallfernsehen funktioniert.

Da wird immer geplant und gefeiert, und zum Schluss muss man in einer Großstadt wohnen.
 
So entgegen der Empfangsprognose empfange ich auch meinen Heimatsender- bin bisher zufrieden mit DAB!
 
Seit Update sind die Aussetzter schlimmer geworden hoffe wir mal das beim nächsten Update alles wieder funktioniert.
 
Oben