QASHQAI J11: Klimaanlage

So langsam nervt es :shout:
Am 06.06 in der Werkstatt gewesen wegen fehlender Kühlung meiner Anlage . Da sagte man mir, das Kühlmittel wäre entwichen und wurde nun komplett aufgefüllt :esc:
Wurde als Wartung abgerechnet und ich mußte 183,71 docken :Shop:
Jetzt geht die Klimaanlage wieder nicht !! Ist doch wohl ein Scherz. Habe den schon gesagt, das es sich nunmehr ja nicht mehr um eine Wartung, sondern um einen Defekt über Garantie handelt.
Händler redete um den Brei herum und sagte, ich sollte den Wagen erst Mal vorbei bringen und sie prüfen dann, ob wirklich ein Defekt vorliegt :stress:
Was solle s sonst sein !!!
Habe schon gesagt, das ich mein Geld wieder haben möchte .
Bin Mal gespannt. Am Mittwoch geht er in der Werkstatt !!!:cool:
 
ich würde dir dringend empfehlen heute noch Nissan (germany@nissan-services.eu) anzuschreiben und den Sachverhalt darzustellen. Zumal Du da schon viel Geld bezahlt hast, für einen Defekt, der eigentlich kostenlos über Garantie laufen muss!

Gib direkt folgende Informationen mit an, das beschleunigt eventuell die Sache:

[FONT=&quot]"Um Ihre Beanstandung prüfen zu können und Verwechslungen auszuschließen, möchten wir Sie bitten, uns folgende Angaben mitzuteilen:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-Ihre vollständige Adresse[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-Ihre Telefonnummer[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-das polizeiliche Kennzeichen Ihres NISSAN[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-den aktuellen Kilometerstand Ihres NISSAN[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-das Erstzulassungsdatum[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) Ihres NISSAN[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-den Händler, bei dem Sie das Fahrzeug gekauft haben[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]-die Werkstatt, bei der Ihr NISSAN zur Reparatur war[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Bitte lassen Sie uns diese Informationen zukommen."[/FONT]

Eigentlich sollten Die Händler von Nissan inzwischen informiert sein, dass es da Probleme mit dem Klimakondensator gibt. Insofern finde ich es ein strakes Stück, dass Du für die "Neubefüllung" so zur Kasse gebeten worden bist....
 
Jo , habe denen auch schon Stress gemacht und warte jetzt erst Mal den Mittwoch ab :cheesy:

Werde dann von berichten, wie die Sache ausgegangen ist !!!
:lolbig:



PS: Habe jetzt gerade eine Email an Nissan geschrieben. Mal schauen, wie es weitergeht :mrgreen:
 
So gestern meinen Wagen wieder abgeholt . Klimaanlage funktioniert wieder . Kondensator war defekt [emoji23][emoji23]Wurde natürlich über Garantie gemacht und somit habe ich auch meine 183€ wieder bekommen . Ich hoffe, ich habe jetzt bis nächstes Jahr Ruhe . Gute Fahrt [emoji1][emoji1]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Mich würde mal interessieren, welche J11 von dem Klima-Kondensator Problem betroffen sind?! Prinzipiell alle oder nur ein bestimmter Produktionszeitraum?!
 
Das weiß ich auch nicht . Ich hab einen der Ersten [emoji41]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
ich habe auch einen der ersten Februar 2014 und meine Klimanlage hat sich schleichend verabschiedet, immer schlechtere Kühlung. Den Termin habe ich am Dienstag, 27.07.16, mal sehen, was da passiert.

Gruß

sieg
 
Hallo zusammen,

vorgestern und heute hatte ich Termin wegen der Klimaanlage. Vorgestern wurde sie neu befüllt und nach 2 Tagen Fahrt also heute, sollte gecheckt werden, was mit dem Kondensator ist, mitgeteilt wurde mir heute, der ist hin und wegen Fremdeinwirkung oder Materialfehler, wird man feststellen, nach dem Ausbau und einschicken zu Nissan. Wenn Fremdeinwirkung ( ein Steinchen oder ähnliches ) dann greift die Garantie nicht und müßte ich den Kondensator ein-und ausbau selbst bezahlen, kann ich einfach nicht glauben!!! Fremdeinwirkung, sagte der Händler, ist ca. 80 % der Fälle, ich dachte ich höre nicht richtig, seit über 30 Jahre fahre ich Auto, vorwiegend Japaner und noch nie Probleme mit Klimaanlage oder der gleichen. Was sagt ihr dazu, gibt es da Erfahrungen?

Gruß

sieg
 
@sieg

auch dir kann ich nur empfehlen: schreib Nissan direkt an (siehe oben)!

Ich kann dieses Verhalten deines Händlers/Werkstatt nicht nachvollziehen. Der Sachverhalt mit den "fehlerhaften" Kondensatoren sollte doch mittlerweile bekannt sein. Du solltest auf den Garantiefall bestehen!
 
Oben