Alle: Dieselgate

Naja jeder versteht Humor anders. Aber gut ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten und entschuldige mich natürlich.


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Die Verbrauchswerte stimmen bei allen PKW`s nicht , damit auch der CO 2 Wert nicht.

Zb. mein J11 soll "CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 133" bei einen verbrauch von "Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 5.8"

Daten von Nissan Deutschland.

Ich fahre nur lange Strecken keine Kurzstrecke.
Ist "laut Spritmonitor"
CO 2 == 197
Benzin == 8,46 l

bei einer Laufleistung von 4950 km

jedenfalls bei mir komms niemals hin
 
Wir müssen doch jetzt nicht schon wieder das Thema Prüfstand vs. Wirklichkeit hochkochen...

Solange Nissan bei den Prüfstandstests nicht geschummelt hat, ist alles im grünen Bereich.

Mit Realität hatte das noch nie was zu tun...
 
8,42l Verbrauch bei Langstrecke mit J11 ?
Kann ich gar nicht glauben - bei 2.0l Motor und 7,5l Verbrauch. Das ist ja ein echter " Fortschritt ".
 
Der 1,2er ist ja auch für über wiegend Langstrecke nicht unbedingt das geeignete Fahrzeug. Langstrecke bedeutet überwiegend Landstraße oder gar Autobahn und damit Fahren in den Drehzahlbereichen, wo der 1,2er richtig zu schlucken anfängt. Hier wäre vielleicht der 1.6 DIG-T oder ein Diesel geeigneter gewesen, um dieses Fahrprofil abzudecken.
 
8,42l Verbrauch bei Langstrecke mit J11 ?
Kann ich gar nicht glauben - ...

Nur zur Verdeutlichung - die großen Motoren laufen auch im realen Betrieb viel im Teillastbereich, der auch auf dem Prüfstand überwiegend "im Einsatz" ist - die kleinen Motoren laufen zwar auf dem Prüfstand im Teillastbereich - der bei diesen "Motörchen" im realen Betrieb eigentlich kaum in Frage kommt.
Weiter vorne habe ich auf einen Artikel von "auto, motor und sport" verlinkt, der das Ganze sehr anschaulich darstellt...
 
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