X-Trail: X-Trail Facelift 2017

Auch selber davor oder daneben, trotzdem ist die Optik mit entscheidend. Mir gefällt die Seite mit den eckigen Radläufen nicht und ich sehe keinen Vorteil im Vergleich zum X Trail. Mal sehen eventuell erkenne ich es bei einer Probefahrt.
 
Die ersten 2.0 dci mit 177 PS scheinen ja schon bei den Händlern zu stehen. Schon jemand eine Probefahrt gemacht? Vom Facelift ist nichts zu sehen, kommt wenn dann wohl doch erst im Herbst zusammen mit dem Quashqai
 
Ich bin den X-Trail 2.0 4x4 Automatic Tekna Probegefahren.

Sehr schönes Auto. Was mir eindeutig fehlt:

* Adaptiver Tempomat
* Kofferraum Fußmagie

Ansonsten alles sehr schön. Werde ihn kaufen.
BB Quashi, welcome X-Trail.

Von Facelift ist zum Glück nix zu merken. Mir gefällt der Rogue
nicht. Mal abgesehen von den technischen Neuheiten und dem Lenkrad.
Von aussen isser gar nicht nicht mein Ding. Da kommt kein haben will auf.
Dieses bunte Leder innen mag mir ebenfalls nicht gefallen.

Das einzige was ich am aktuellen X-Trail Design ändern würde, wären die Rücklichter.

Das Fahrgefühl ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht anders als im
1.6er, nur das der Motor mehr Power hat. Im Vergleich zum QQ ist das
Fahrgefühl jedoch ein anderes. Der QQ gibt die Straße wesentlich
ruhiger wieder. Der X-Trail obwohl insgesamt sehr weich, verhält sich
für mein Gefühl hier etwas ruppiger und der Motorsound kommt mir
etwas rauer vor.

Möge Nissan doch bitte den adaptiven Tempomat Softwaremässig nachliefern.
Ich denke die Technik dafür ist schon vorhanden.

Mehr erzähle ich euch nächste Woche, dann steht er bei mir am Hof.

gruß
Licorne
 
Mir hat diese Woche der Händler erzählt, dass wohl ein FL beim QQ im Herbst kommen wird.
Beim X Trail soll es angeblich nichts mehr im Jahr 2017 werden. Wobei es mir beim Rogue genauso geht. Optik gefällt mir nicht, nur dir Heckleuchten würde ich gerne nehmen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Habe beim Geschäftswagen einen adaptiven Tempomaten, den ich eigentlich nie benutze. Und die Heckklappe elektrisch finde ich anstrengend, da es so lange dauert.
Da öffne und schließe ich lieber selber.
 
Ein größerer Navibildschirm wäre wünschenswert und dazu auch eine Cam mit besserer Auflösung.
 
Hallo,
War gestern beim:mrgreen: musste mir einen Steinschlag in der WSS reparieren lassen :(
Nach den Aussagen meines :mrgreen: wird dieses Jahr kein offizielles FL vom XTrail kommen:cool:

Zur Wartezeit überbrücken bin ich nachmal den X-Trail ( Tekna, 177PS, 4x4, und Automatik + restliche Extras) probefahren, hatte mich eigentlich früher nicht so für den IXI interessiert, aber seit der größere Motor aktuell ist!
Ich muss sagen so hat der X-Trail den richtigen Antriebsstrang und den min. dafür benötigten Motor!!!!
Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen aber die Elastizität auf der Landstraße... Überholen, bei ca 60 kickdown ( heißt das noch so?) , Usw.
War echt angetan und laut :mrgreen: verkauft er sich auch.
Feeling innen: zum Vergleich zum QQ ist nach meiner Meinung im Fahrer/ Beifahrerbereich der Unterschied vom Platz nicht zu spüren, nur man merkt das man nochmal etwas höher sitzt.....Also noch mehr SUV Gefühl. Hinten und Kofferraum sind auf alle Fälle geräumiger.
Ansonst ist innen sofort das fühl mich wie zuhause Gefühl.....Einfach ein QQ :cheesy:
Ist halt noch der Preis:( ca 45-46000€ Liste bei volle Hütte!!!

Gruß Bernd
Aber für alle die einen gerne haben wollen, nur leider die Motor- Getriebe Kombi vorher vermissten, jetzt denke ich ist die Alternative da.
 
Also das der X Trail ein sagenhaftes Auto ist stimmt absolut.
Das mit dem neuen 2,0DCI Motor ein top Motor drin ist auch.
Aber warum zum Teufel hat er so eine hohe Schadstoff austoss.

Das macht die Konkurenz besser.
Wie z B der Mercedes 220CDI Bluetec mit 108 g.
Ich gebe ja nichts auf den Ausstoss,weil der ja eine Mogel Packung der Industrie und Politiker ist.
Oder fahrt Ihr etwa bei 50.000km die ganze Zeit 80km/h nur??!!
Wohl kaum..
Ich könnte jetzt behaupten,ich kaufe mir einen QQ J10+2 mit 2,0dci mit wenig km...ist der gleiche Motor wie im X Trail nur weniger PS,aber eben Euro5.
Da ist nichts neues am Motor am X Trail.
Man könnte jetzt Nissan vorwerfen,nicht den 220CDI Motor von Mercdes genommen zu haben,aber Nissan hat Sparhosen an.Ist so.
Aber wie erwachsen wäre der X Trail geworden gegenüber der Konkurenz mit einem Benz CDI Triebwerk.
Ich sage nur Infinity als Marke dazu.
Möchte auf keinenfall Negativ auf den X Trail schimpfen,dafür ist er viel zu gut.

Kommischerweise gibts fast keine Test mit dem X Trail 2,0Dci in der Bucht.
 
Oben