QASHQAI J11: 1.6er Diesel Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Mein Neuer

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen IWay 2,0Ltr Diesel 4x4 5 Jahre sehr gut gefahren habe, wurde es Zeit für was Neues. Am Freitag kann ich den nun abholen. Es ist dann ein N-Vision 1,6dCi CVT 4x2. Ich freue mich wahnsinnig und werde ab nun wieder regelmäßig hier reinschauen.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre meine QQ jetzt gut 10000km.

Verbrauch zwischen 5,3l und 6,3l je 100km. Je nach Stecke

Autobahn ca. 720km am Stück (A9, A14, A2 und A7) bis 140Km/h im Schnitt waren es um die 115Km/h und ein Verbrauch von 6,0l, voll beladen und etwas windig zum Teil! Mit Winterreifen 215, 16Zoll

Sehr zufrieden mit dem Qashqai:good:
 
Jupp, da kann ich mich mit meinem QQ J11 Diesel nur anschliessen, 15tsd Kilometer, auch um die 5-6 Liter. :)
 

Off-Topic:
Nun ja, mit "verhaltener" Fahrweise wohl ok...
Mein 2,0 dCi hat einen Durchschnitt auf 100.000 km von 6,48 l/100km - aber auf der Autobahn, bei freier Strecke/wenig Verkehr fliege ich auch schon mal niedrig... da steht die Tachonadel dann bei 200+
 
Hallo,

nach 4 Jahren habe ich mich von meinen 1.6 dCi Xtronic Acenta nach ca. 78 Tkm getrennt und ich möchte dazu eine kleines Resumee schreiben.

Etwas Wehmut war schon dabei als ich das Fahrzeug bei meinem Händler abgab. Der Wagen hatte fast alle Wehwehchen, die hier im Forum diskutiert wurden. Dank einem hervorragenden Händler, bei dem der Service tatsächlich erst nach dem Kauf so richtig anfing, war die Probleme jedoch immer schnell und unbürokratisch behoben. Dafür war und bin ich echt dankbar, vor allem wenn ich hier lese, was es für Pflaumen an Händler gibt. Einzig das Problem mit den vorderen Abstandssensoren konnte trotz Austausch und Löcherbohren nicht behoben werden. Mit der Xtronic hatte ich auch Glück, keinerlei Probleme. Kann vielleicht daran gelegen haben, dass ich das Software-Update rechtzeitig erhalten hatte. Ich bin ein richtiger Fan der Xtronic geworden. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und hat mir viel Spass beim Fahren geboten. Meine jährlichen Fahrleistungen sind etwas gestiegen, da ich wieder mehr Spass am Autofahren gefunden habe. Er war mein erster Diesel und ich bedaure diesen heutigen Schwachsinn hinsichtlich der Diesel sehr. Es heißt, man bekommt immer, was man bezahlt. Ich denke bei dem Qashqai habe ich vergleichsweise viel bekommen, wenn auch mit qualitativen Einschränkungen wg. der Wehwehchen. Jedoch muss ich klar sagen, dass bis heute nichts scheppert oder klappert an dem Wagen. Auch bin ich sicher, dass der nächste Besitzer ein gutes Auto in Händen halten wird.

Als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich vor, ihn 4 - 5 Jahre zu fahren. Jetzt hatte ich ihn knapp über 4 Jahre. Wäre die Dieseldiskussion nicht, hätte ich ihn vielleicht noch ein halbes Jahr gefahren. So habe ich mich entschieden, für die nächsten 4 - 5 Jahre wieder auf einen Benziner umzusteigen. Es ist wieder ein Qashqai geworden, diesmal der 1.3 DIG-T 160 DCT. Bin heute Abend 50km mit gefahren und muss sagen, ich glaube ein starkes Teil.

Gruß Peter
 
Oben