2-schichtiger Ladekantenschutz aus Edelstahl mit Abkantung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Rabbitmaker, nimm die Warnung von Bodyworks ernst im Bezug auf die Klebekraft der Leisten. Bei der Montage ist sie mir aus den Händen geglitten und ich habe sie gerade noch so von der Stossstange bekommen.
Aber nun, wo sie perfekt ausgerichtet montiert ist sieht sie schon sehr edel aus.
 
@Red Fanatic, danke!
Wollte die Leiste erst aufsetzten und mit einem Stift drei Stellen, an der Leiste und Stoßstange markieren, dann den Schutz von dem Klebestreifen ab und nach den Markierungen ausrichten.
Hoffe das Ich das, so schaffe!
Habe auch noch Hilfe, weil die Leiste doch ziemlich lang ist.
Gruß
Dirk
 
Habe die gleich Leisten.
Aufpassen bei mir waren sie
recht scharfkantig an den
äußeren Enden.
Wenn Du da bei der Anbringung
nicht aufpasst, kann es schnell
Kratzer am QQ geben.
An den Händen natürlich auch.

Ansonsten sind das tolle Leisten
und werten das ganze schon auf!!!!
 
Die Ladekantenschutzleiste sieht Spitze aus. Gefällt mir sehr gut.
Deshalb habe ich sie mir auch bestellt und gleich noch das 4er set für die Türen. Wenn alles gut geht sind sie Freitag bei mir, da kann ich sie am Wochenende anbringen. :cheesy::cheesy:
 
ladekantenschutz hinten

Ich muss diesen verstaubten Thread mal hervorholen.

Ich habe besagte Heckleiste auch verbaut, alles problemlos. Auch die vorderen Einstiegleisten passen perfekt und sitzen bombenfest.

Leider ist dies bei den hinteren Einstiegleisten nicht der Fall. Obwohl genauso verbaut wie die vorderen wollen die hinteren einfach nicht halten.

Jemand eine Idee was hier schiefgegangen sein könnte?
Es kommt wahrscheinlich auf die Länge der Einstiegsleisten an , da der Holm etwas gewölbt ist . Ansonsten versuche das doppelseitige Klebeband von 3M . Aber aufpassen .Klebt höllisch .
 
Habe die gleich Leisten.
Aufpassen bei mir waren sie
recht scharfkantig an den
äußeren Enden.
Wenn Du da bei der Anbringung
nicht aufpasst, kann es schnell
Kratzer am QQ geben.
An den Händen natürlich auch
Ich empfehle die scharfen Kanten, mit einem Hartgummiblock in dem feine Schleifkörper eingefügt sind, zu bearbeiten ( siehe Bild ). Geeignet zum Reinigen, Polieren, Glätten, Entgraten und Schleifen von Metall, Holz, Lacken, Keramik und Porzellan.
Dadurch erspart man sich viel Ärger.
Habe den Block aus der Firma, gibt es aber auch in jedem gut sortiertem Baumarkt.
IMGA0103.jpg
 
So, Ladekantenschutz ist verarbeitet. Ist auch für einen Beamten wie mich unfallfrei möglich. Auch dank der Tipps von Holti3 beim OWL-Stammtisch. Passt übrigens hervoragend zum Aufkleber finde ich. :cheesy::cheesy::cheesy:

 
Hab die Leiste auch verbaut!

Sieht Klasse aus und mit etwas Geschick in ein paar Minuten verbaut :cool:

(Ich messe mir das vorher ab und markiere mit Malerkrepp die Stellen zum Ansetzen, dann gehts noch leichter ;) )




Ich suche noch Chromverkleidung für die Nebelscheinwerfer, die Heckreflecktoren und den Kühlergrill für meinen QQ+2 2011.

Wo bekomme ich so was her? In der Bucht werden diese nur bis 2009 angeboten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben