QASHQAI J10: Airbagleuchte blinkt - wer kennt das Problem?

Bei mir wurde ja auch vor wenigen Monaten das Steuergerät getausch, Airbag, Stecker usw... naja, heute ging es während der Fahrt wieder an. Langsam wird es ehrlich gesagt nervig!
 
So, jetzt wurde ein Kabelstrang getauscht, ist offensichtlich weg, aber er meinte gleich, es ist nur ein Versuch und ich werde vielleicht bald wieder kommen. Ich bin wie gesagt langsam sauer und die Karre würde ich am liebsten auf den Müll schmeißen. Wie soll man denn mit so einem "zuverlässigen" Auto beruhigt in den Urlaub fahren, wenn jeden Moment die Airbag Anlage ausfällt?

Ich habe eine Bitte an euch. Könnt ihr mir bitte Fotos schicken, wo man unter den Sitzen alle Stecker und Kabel gut sehen kann? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht mehr was man mir hier rumbastelt, es sieht nicht mehr Original aus, und dies war definitiv nicht besprochen. Stecker aus dem Baumarkt, mit Klebestreifen isolierte Litzen wo eigentlich meiner Meinung nach ein Stecker hingehört.

Die Fotos die ich bisher gefunden habe, waren leider nicht detailreich genug, oder zu verwaschen. Ich bräuchte sie speziell vom Beifahrersitz komplett.

Im Gegenzug werde ich meine Fotos hier hochladen, dann können wir ja mal über die fachmännische Arbeit reden die einem damals 1 Jahr alten Auto von einer Fachwerkstatt angetan worden ist.

Dann die nächste Frage. Wie sieht es denn aus, wenn ich der Werkstatt nicht mehr traue? Wie sollte ich hier vorgehen? Alleine die Aussage, ich solle dann wieder kommen regt mich langsam auf. Was ist an einem beschissenen Stecker mit Kabel, einem Steuergerät, einem Sensor und einem Airbag so schwer rauszufinden wo der Fehler ist? Ich bin selber Techniker und traue mich hier nur nicht ran, weil A) noch Garantie besteht, und B) es um ein Airbag System geht. Der Punkt ist aber, so wie ich mir die Sache ansehe, hätte ich sie NIEMALS so einem Kunden hinterlassen. Die Freude über den Qashqai schwindet extrem und ich bin kurz davor mir ein deutsches Auto zu kaufen. Selbst bei unserem kleineren Zweitwagen, der die Hälfte neu gekostet hatte, sehen die Stecker usw.. deutlich besser, stabiler und vorallem Wasserdicht aus. Da sind die mir noch nie aufgefallen, weil sie so aufgeräumt sind. Unter dem Sitz des Qashqai ein einziger Kabelwirrwar welchen ich so vielleicht hinterm LowBoard habe.. Ich bin gerade ziemlich angepisst.
 
@Rondor: Im Moment wüsste ich jetzt nicht wo genau ich eine Kamera hinhalten sollte, wenn du sagst die Bilder reichen nicht.
Leg doch mal deine hier rein, mit evtl. einem Hinweis was es genau zeigt, dann können wir eher verstehen.

Der Vorschlag von Quizzle wäre aber noch eleganter und schneller, oder nicht?
 
klar kann ich zu meinem händler, fällt ja kaum auf.. ;) ich meine eher eine seitliche aufnahme, wo die Kabelstränge usw.. gut sichtbar sind.
 
@Rondor
stell doch einfach 1-2 Bilder von dir hier ein und wir alle können dein Problem dann besser beantworten . So aus der Luft gegriffen irgend etwas dazu zu sagen oder schreiben ist wie frag die Glaskugel oder so ;):tschuldigung: .
 
Oben