QASHQAI J11: Anhängerkupplung

@norbi24 ,

so würde ich es auch sehen , ist wohl etwas schwierig da ja diese als kostenlose Dreingabe des Händler sei , würde aber mit im trotzdem darüber verhandeln zumal diese ja nicht seinem Wunsch entspricht und da hilft es auch nicht ob jetzt kostenlos oder bezahlt ist .
Beim Rückbau kann leider nur sein das ev. ein kleiner Ausschnitt später vorhanden bleibt was jedoch am ganzen nicht weiter Stören wird da dies im Normalfall nicht weiter zu sehen ist .
Ich persönlich würde hier auf den Händler / Verkäufer offen zugehen und im ev. nicht gleich aber später mit dem Vorschlag einer anderen ev. von mir gelieferten nur AHK ohne E-Satz (der kann ja übernommen werden da diese meist eh alle gleich sind bei diesem Modell) somit Preislich um einiges günstiger liegen wird .
 
Danke für Euer Feedback. Deshalb bin ich ein wenig im Zwiespalt. Sieht hat wirklich nicht prickelnd aus und die Handhabung..nun ja. Und wie auch die meisten von Euch beweisen gint es durchaus besser Lösungen als die O-AHK.

Ich bin nahe drann zu sagen abbauen und ich hole eine MVG oä - Bonus hin oder her wenn mich die Optik stört. Das Auto soll ja schließlich ein paar Jahre seinen Dienst tun und ich habe auch nicht vor jedes Jahr eine AHK zu kaufen.

Der Händler wollte es nochmals prüfen und mir Bescheid geben was machbar ist. Habe auch Nissan angeschrieben was Sie abbilden und dann liefern - mal sehen ob und ewas sie antworten.

Evtl eine dumme Frage: Sind die E-Sätze eigentlich genormt ? Nur falls ich auf die Idee komme die MVG AHK zu verbauen.

Vielen Dank

Gruss
Marc
 
Hab ich doch geschrieben das du hier ev. nur den Metallkörper dir besorgen musst , den E-Satz kann er ja nach wie vor weiter verwenden , den braucht er ja nicht nochmals demontieren und neu einziehen , zumal es meist einer von Jäger sein wird . Der wo bei mir eingebaut wurde im Kadjar ist einer von Jäger und kann sowohl im J11 als auch im Kadjar eingebaut werden , es gibt hier keine extra Einbauanleitung von sondern wird jeweils nur auf die Punkte/Stecker hingewiesen wo er gesteckt wird und diese sind hier nun mal gleich .
Kann sein wenn er einen Uni- Kabelsatz verbaut hat (vermutlich nicht) zumal er ja hier sämtliche Einzeladern erst heraussuchen muss und dann einzeln verklemmen , ist recht Zeitaufwendig und macht wohl kaum noch einer .

Nochmals , der E-Satz hat nichts mit dem Metallkörper selbst zu tun sind zwei komplett verschiedene Baustellen , klar kann er wenn du im eine deiner Wahl bringst den E-Satz nach wie vor weiterverwenden. Soviel weis ich selbst als nicht Fahrzeugtechniker .
 
Da dies meine erste AHK ist, tue ich mich ein wenig schwer. Und eigentlich wollte ich mich auch nicht so intensiv auseinandersetzen. Ich gebe dem Händler die Möglichkeit heute noch zu reagieren und einen Vorschlag zu machen. Ansonsten runter mit dem Teil - fertig
 
Aus reinem Interesse bin ich eben mal per deinem Link in die Nissan-Zubehör-Seiten eingestiegen... das Bild da sieht aber doch so gar nicht nach unsichtbarer AHK aus...
 
So groß unterschiedlich sind die Bilder wirklich nicht wenn man die abnehmbare auf der Nissan-Seite und dem jetzigen Ist-Zustand sieht.
Der einzige Unterschied ist das anbringen des Kugelkopfes und die Steckdose, die auf der Nissan-Seite wird nur von unten gesteckt ist und die jetzt verbaute wird offenbar horizontal eingesteckt und nach unten festgedrückt und die Steckdose auf der Nissan-Seite ist ausgeklappt. Bei beiden Versionen ist aber der Aufnahmepunkt des Kugelkopfes recht gut sichtbar.
 
Der Punkt ist das wir eine weithend 'unsichtbare' AHK wollten und aufgrund der Abbildung zustimmten. Und was wir erhalten haben ist das Gegenteil. Um das Thema zu einem Ende zu bringen: Der Händler schraubt das Teil wieder aber und wir verrrechnen es und ich werde mir selbst eine AHK holen und anbauen. Vorr. wird es eine MVG werden. Und den Einbau sollte ich auch selbst hinbekommen.

Danke nochmals an Euch für die Unterstützung und ich kann nur sagen: Wieder was gelernt und nichts überstürzen.
 

Off-Topic:
Eure Probleme hätte ich gerne :cheesy:
Dass man die AHK abnehmen kann ist ja in Ordnung damit man nicht ständig blaue Flecken an den Beinen hat, dass nichts ausgeschnitten werden muss auch. Aber dass man noch ein wenig davon sehen kann soll ein Riesentheater Wert sein?! Kniet ihr die ganze Zeit hinter euren Autos? Es geht ja nur um euch, den Rest der Welt interessiert die Sichtbarkeit eurer AHK absolut überhaupt nicht! Keiner fährt hinter euch her und denkt sich "was ist das denn für ein Trottel, ich kann seine AHK sehen"...
:wand:

Nichts für Ungut, nur meine Meinung dazu.

Gruß
Alex
 
Alles gut - für solch eine Diskussion ist doch ein Forum da.
Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau aber es liegt im Auge des Betrachters. Eine Lösung ist gefunden und nun alles weitere ergibt sich.
 
Oben