QASHQAI J11: Bordcomputer

Ein Connect-Updateaufspielen dauert eine gute Stunde (eigene Erfahrung, siehe http://www.qashqaiforum.de/f54/info...avigationssystem-8387/index76.html#post231349).

Von welcher Version auf welche Version soll geupdatet werden?

Woher soll ich das wissen?
Weiß ja nichtmal, was er überhaupt updaten will.
Habe jedenfalls mal Nissan direkt angeschrieben und gefragt wie das sein kann und habe direkt eine Antwort erhalten.
Muss jetzt nur nochmal meine ganzen Daten nachliefern.
 
Gab es auf dem Bordcomputer (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) auch eine Meldung oder gab es nur eine Anzeige auf dem Navi (Nissan Connect), wie im Bild in Beitrag #6 gezeigt?
 
Die Anzeige zwischen dem Lenkrad ist soweit in Ordnung.

Nach meiner Mail an Nissan hat sich tatsächlich jemand telefonisch bei mir gemeldet. Der hatte aber keine Ahnung und hat nur Bescheid gesagt, dass er sich mit meiner Werkstatt austauscht und mir dann Bescheid gibt.

Dabei blieb es dann auch.
Jetzt, 1 Woche später, keine Reaktion von Nissan oder von der Werkstatt.

Es ist echt ein Armutszeugnis für Nissan.
 
:ironie:
Achso, wenn du sagst, dass es normal bei Nissan ist, mind. 7 Wochen auf eine Reparatur zu warten, dann bin ich beruhigt. Dachte echt schon, dass da was schief läuft.
 
So, eine weitere Woche ist rum, ein neuer Teil der Unendlichen Geschichte wurde geschrieben.
Das Auto war heute erneut beim Kundendienst. Man war tatsächlich mal auf die Idee gekommen, das fehlgeschlagene Update direkt einzuspielen.
Warum man das nicht gleich versucht hat ist mir ein Rätsel.

Dumm nur, dass das ebenfalls fehlschlug.
Ich konnte also den Wagen wieder abholen, weil man den Fehler erneut nicht beheben konnte. :shok:

Dann gab man mir einen Fragebogen mit, den ich ausfüllen soll weil Nissan nun das komplette Navi/Boardcomputer-Teil austauschen muss.

Im Fragebogen wird nun gefragt, welches Telefon ich habe und wie sich die Probleme äußern.

Seufz.

Etwas veralbert komme ich mir schon vor.

Ich verstehe ja durchaus, das Nissan nicht so einfach mal das Navi austauschen will, aber was ein Fragebogen über Verbindungsprobleme mit meinem Problem zu tun ist, erschliesst sich mir nicht ganz.

Ich werde ihn mal so sinnvoll ausfüllen wie möglich.

Ob sich die Angelegenheit noch vor Weihnachten klärt?
 
Das mit dem Fragebogen wurde mir auch schon gesagt. Mal abwarten ob die neueste Navikarte auch Probleme macht oder ob es das Gerät ansich ist.
Hab rein gar nichts angeschlossen und es ist trotzdem ausgegangen und die Meldung kam " update der sd Karte"
Das kam schon x mal und jedes mal aktualisiert.
Mein Fragebogen wäre oder ist ganz schnell ausgefüllt.
 
Es liegt ja nicht an der Karte, das ganze Gerät wird ausgetauscht.
Habe jetzt einen Termin Mitte Dezember für den Austausch. Genehmigung von Nissan kommt wohl bis Mitte nächster Woche und dann muss das Teil bestellt werden.
Also nochmal 3 Wochen warten.
 
MA vom Autohaus hat mir gerade die neue Karte gebracht. Leider nicht die aktuellste. Er hat eine aus einem Neuwagen rausgemacht. Also WENN das Gerät getauscht wird brauchen sie 3 Tage das Auto. So war die Aussage. Er meint es liegt vermutlich am Kartenslot. Und das hieße ...1x neu bitte.
Werde es testen ob das Navi oder die Einheit wieder von alleine ausgeht u s w
 
Oben