QASHQAI J11: Dauerlauf 1,6 dCi

Km Stand: 62019

Wollte heute eigentlich den 60.000 km Zwischenstand nach der Inspektion mitteilen aber es kam anders...

Heute früh ist bei 180 auf der linken Spur der Motor in einer kapitalen Qualmwolke "verendet" ... 2 ganz kurze Ruckler, dann die Meldung "kein Öldruck", Ausgekuppelt,. Motor aus. Alles ohne irgendwelche bemerkbar Anzeichen vorab...

Bei 180 kmh rollt der Qashqai noch gut 2 km auf ebener Strecke - denn da war zum Glück ein Parkplatz.

Freifahrt auf dem Abschlepper zur nächsten Nissan Werkstatt und die Diagnose:

Kapitaler Motorschaden

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das Bild gesehen habe, habe ich direkt dran gedacht es könnte auch meiner sein, nur andere Felgen... Habe vor ein paar Tagen auch die 60.000 km überschritten und am Samstag geht er in die Werkstatt.

Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Motorschaden bei solch einer Laufleistung muss ja einen Grund haben
 
läuft und läuft

Hallo,

unser J11 hat natürlich auch seine "Problemchen" gehabt , das ein oder andere wurde behoben , mit dem Rest hat man sich arrangiert.

Unser J11 hat jetzt 149.578km auf dem Tacho.


Insgesamt sind wir zufrieden, somit fiel uns die Kaufentscheidung recht leicht.

Ab 06.03. wirds der J11B in der N-Connecta Ausführung.

Gruss Michel 54

J11, 1,6dCi, EZ 2/14
 
Ich hoffe ein Einzelfall (ich weiß, das Wort kann schon keiner mehr hören ;) ), evntl. hat es ja den Turbo zerlegt und der Motorschaden war ein Folgeschaden. Das wäre dann wohl Pech.
 
...nein es ist ein Loch im Motorblock... Zumindest lassen die Alubrocken die hinter dem Ölfilter Flansch lassen das vermuten.

Turbo war die erste Vermutung, aber Motor war sofort aus und ALLES Öl hat sich großflächig auf der Bahn und unter dem Auto verteilt.

Es hat nur für einen kurzen Blick auf der Bühne mit demontiertem Unterschutz gereicht...

Ich habe noch keine Rückmeldung von der Werkstatt, darum kann ich noch nichts dazu sagen.

Mein QQ hat den neuen EURO6 Motor...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Oben