Alle: Dieselgate

Für PKW bieten sie auch schon einen Nachrüstsatz. Damit geht der Schadstoffausstoß sogar deutlich unter den Euro6-Grenzwert (auch im Echtfahrbetrieb).


Zitat Auto-Motor-Sport: Obwohl Twintec derzeit mit Anfragen überrannt wird, lässt sich die clevere Reinigungstechnik noch nicht kaufen. Auch eine Genehmigung zum Umschlüsseln von Euro 5 auf Euro 6 seitens des KBA fehlt. Wann diese kommt, steht ebenfalls in den Sternen.
 
Wieso eigentlich Diesel-"Opfer"? Wer von diesen VW-Fahrzeughaltern ist denn bisher persönlich geschädigt worden, als dass man ihn als "Opfer" bezeichnen kann.

Mich kotzt diese reißerische Wortwahl in den Pressemeldungen täglich mehr an. Dient doch letztlich nur der Stimmungsmache.
 
Der ganze Skandal dient doch nur dazu von der Flüchtlings/Asylanten Situation abzulenken.

Vor lauter Diesel und Eier ist ganz erheblich zurückgegangen.

Und der nächste Ablenkungsskandal liegt schon in den Schreibtischschubladen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin.
Wieso eigentlich Diesel-"Opfer"? Wer von diesen VW-Fahrzeughaltern ist denn bisher persönlich geschädigt worden, als dass man ihn als "Opfer" bezeichnen kann.

Ob der Begriff "Opfer" anstelle von "Geschädigte" nun reißerischer ist oder nicht, so bleibt es doch dabei, dass die Käufer und Fahrer von Diesel-Fahrzeugen getäuscht und betrogen wurden.

Die Geschädigten

- gaben ihr Geld für als sauber deklarierte Euro5 / Euro6 Dieselfahrzeuge aus, z.T. auch vor dem Hintergrund des guten Umwelt-Gewissens

- verlieren Wiederverkaufswerthöhe bei ihren Fahrzeugen

- verlieren Wiederverkaufswert-Nachfrage für ihre Fahrzeuge

- könnten in der öffentlichen Wahrnehmung schon bald als "Umwelt-Sau" gelten, die noch immer eine dieser Diesel-Drecksschleudern fährt

- haben nichts falsch gemacht, haben nicht betrogen, sind dennoch geschädigt

Insofern ist die Wortwahl "Opfer" aus meiner Sicht durchaus angebracht. Auf der anderen Seite stehen die Täter, die - ebenfalls aus meiner Sicht - bestraft gehören.


Gruß
Stephan
 
Ok, dann warten wir mal, bis die Benzin-Turbomotor-Umweltsünder-Kuh durchs Dorf getrieben wird. Dann sind alle Fahrer neuerer Autos "Opfer" oder eben "Geschädigte", mit Ausnahme der E-Auto-Fahrer. Bis die Deutsche Umwelthilfe oder wer auch immer merkt, dass die Kraftwerke bei der Stromerzeugung ja ökologisch auch nicht so rosig da stehen.

Ich bin zur Zeit in Österreich in Urlaub. Ihr glaubt nicht, wie sich viele hier über den deutschen Aktionismus nach dem Abgasschwindel - der zugegebenermaßen eine Sauerei war - wieder mal einen Ast über uns bornierte Deutsche lachen.
 
Ich bin dafür wir rüsten alles um auf Dampf.

Wo der Dampf herkommt?

Ist doch egal. Interessiert ja auch nicht wo der Strom herkommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Moment ist das wirklich egal, wo der Strom herkommt. Es geht ja darum, die Innenstädte zu entlasten.
In der Regel stehen Kraftwerke nicht dort [emoji12]
 
Naja. Weit weg aber auch nicht.
http://m.proplanta.de/Maps/Kohlekraftwerke+Deutschland+Standorte-karten.html

Und Zitat Tagesspiegel
Fest steht, dass die Kraftwerke beim Feinstaub knapp die Hälfte aller gemeldeten Emissionen verursachen.

Zitat Süddeutsche
Das Kraftwerk Niederaußem in Bergheim bei Aachen: Kohlekraftwerke können die Luftqualität über große Entfernungen beeinflussen - und damit die Gesundheit vieler Europäer.

Aber die Kraftwerke bekommen sicher auch ein Softwareupdate....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben