QASHQAI J11: Einbauanleitung und ggf. Erfahrungsberichte bzgl. Kofferraumsteckdose

Das ist schon das einfachste, aber ich glaube beim J10 konnte man die garnicht bestellen. Außerdem habe ich daran auch nicht gedacht, die Idee kam mir erst später :sry:
 
Natürlich. Eine extra Dose konnte schon immer mit Auslieferung geordert werden.
 
Aber auf dem Zettel wo ich alle Extras wie Panoramadach oder Metallic Lack angegeben habe stand davon meine ich nichts, ist ja auch nicht so wichtig. Ich würde es nur jetzt gerne Nachrüsten weil es schon nervt immer die Kühlkiste aus dem Kofferraum vorne einzustecken.
 
Das gibt es doch aber schon immer übers Zubehör. Ist schon klar, ab Werk nicht möglich. Du kannst doch aber so viele Sachen extra in Auftrag geben. Schmutzfänger, Seitenschutz, Spoiler, Steckdosen u.s.w.. Somit ist seahunters Vorgehen doch die perfekte Alternative. Sicher nicht unbedingt das finanziell günstigste, keine Frage. Nur wer es nicht selbst machen möchte, bzw. kann, der ist damit gut aufgehoben
 
Also mein :mrgreen: sagte mir ganz klar, Fremdteile werden hier nicht eingebaut ! Sonst hätt ich sowas alles gleich gerne mitgeordert. Nicht mal meine Fussraumbeleuchtung wollt er verbauen. Also für werksfremdes Zubehör darf ich mir immer ne andere Werkstatt suchen.
 
Hallo Timm, hier geht es um eine Steckdose. Nicht um Sachen, die du extern einbauen lassen hast. Wir sind da auch sehr empfindlich. Zumindest wenn es keine Alternativen von N gibt. Andererseits haben wir auch schon Standheizungen, EVO5 , beim J10 Diesel eingebaut da Webasto mit dem Einbausatz nicht aus dem Pott kam. Ich denke, bei solch komplexen Fahrzeugen sollte man das machen, was man sich zutraut. Nur wegen der Kohle was einbauen, ohne eine Peilung zu haben, bringt erfahrungsgemäß wenig. Jeder nach seinen Fähigkeiten. Ich denke an die vielen verpfuschten Gasanlagen. Lies mal hier im Forum. Nein, ich lehne auch Sachen ab, wo ich weiß, dass es keine zufriedenstellende Arbeit wird. Ich glaube, dass ist ehrlich.
Im Alltag passiert trotzdem zuviel Mist, als sich damit noch rumzuärgern
 
Bei komplexen Sachen wie Gasanlagen, Alarmanlagen etc. kann ich das vollkommen nachvollziehen. Diesbezüglich ab zum Experten der sowas tagtäglich verbaut und das spart dann auch für alle Beteiligten ne Menge Stress.

Bei einfachen Einbauwünschen wie ne Fussraumbeleuchtung nicht wirklich. Naja wenigstens hab ich nen Kabel gelegt bekommen wo ich dann selbst meine LED Fussraumleuchte anbauen kann. :cool:
 
WOW immerhin etwas! Aber eine Alarmanlage braucht doch heute keiner mehr!:cheesy: Kein Mensch dreht sich um, wenn es irgendwo hupt bzw. rennt da gleich hin. Meine Lösung ist die GPS Ortung! Gibts für ca. 30 Euronen bei A.....on! Habs in meinen gleich eingebaut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir vorher das Auto geklaut wurde dann sieht man eine Alarmanlage mit anderen Augen. ich hatte vorher auch keine drin gehabt. Nun ist eine verbaut, gleichfalls GPS-Ortung und OBD Unterbrechung. Wenns dann wieder passiert hab ich es wenigstens halbwegs erschwert. Außerdem wollt ich die Alarmanlage wegen dem Schripgeräusch beim auf- und zumachen haben :cheesy::cool:
 
Oben