QASHQAI J10: Einstellen der Heckklappe (Klappern Heckklappenschloß)

Na das mach ich doch glatt.
Ich hoffe man erkennt es der Kunststoffüberzug ist transparent.
Also falls es bei den alten auch so war tut es mir leid, ich bin aber der Meinung das es vorher ohne Kunststoff war.
 

Anhänge

  • CIMG0248.JPG
    CIMG0248.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 947
  • CIMG0249.JPG
    CIMG0249.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 878
  • CIMG0250.JPG
    CIMG0250.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 1.096
No klappern mehr

Heute endlich, nach nunmehr 7 Wochen ein Anruf vom :mrgreen: :
Das neue Schloß ist da.
Schnell hin, er in 15 Min. eingebaut und was soll ich sagen:
Nix, niente, nullo. Er ist wieder leise, und man keine Geräusche mehr.

Viele Grüße Mainy
 
Ich habe nächsten Monat die Jahresinspektion, da wird auch ein neues
Schloss bestellt denn es klappert bei meinem QQ mittlerweile auch recht
ordentlich.:cool:
 
danke für eure Hinweise, hatte auch das Heckklappenschloss als Ursache für Klappergeräusche vermutet und deshalb den Bügel mit Isolierband umwickelt und es war Ruhe, natürlich keine dauerhafte Lösung, deshalb schon wieder zum :mrgreen: , obwohl gerade die Inspektion (30.000) durch ist.ö
 
Rückrufaktion Lenkung

Gerade hat mein :mrgreen: angerufen, wegen den Problemen mit meinem Kofferraumschloss.

Nebenbei erwähnte er, das da auch ne Rückrufaktion bei der Lenkung neu wäre, muss auch gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einer Woche hat es mein Heckklappenschloss auch erwischt.
Ich war bei meinem :mrgreen: damit er auf meine Klimaanlage die fehlende Kühlflüssigkeit auffüllt und die hintere Türdichtung Tauscht, da diese sich an den Verbindungen um ca. 1 cm zurückzog.
Nun wartete ich auf meinen QQ, bis der Meister zu mir kam und mir sagte dass es das Heckklappenschloss erwischt hat und er ein neues bestellen muss.
Habe mich zwar immer gewundert woher das sporadische klappern herkam, nun weis ich es.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dieses teil geliefert wird.
Ich hoffe nur dass es nicht auch 7 Wochen dauert wie bei MainCoon denn jetzt fängt es langsam an zu Nerven, weil bei jeder Gelegenheit die Heckklappe klappert.
 
denn jetzt fängt es langsam an zu Nerven, weil bei jeder Gelegenheit die Heckklappe klappert.

Hallo,

als "Übergangslösung" kannst Du den Schließbügel (praktisch das Gegenstück) mit Isolierband oä. umwickeln und schonst solange Deine Nerven.;)

Gruß, hunterb52
 
Danke für den Tipp, mal sehen ob es was gebracht hat.
Muss sowieso gleich zur Arbeit fahren, und bin gespannt ob es etwas besser geworden ist.
 
So, heute Anruf vom :mrgreen: erhalten, Heckklappenschloss ist eingetroffen, doch keine längere Wartezeit. :smile:
Nur dumm das meine Frau am Telebim war.
Muss morgen erst mal einen Termin machen, denn es lohnt sich wiedermal.
Es müssen mal wieder mehrere Dinge gemacht werden, Quietschendes Bremspedal, und mal wieder das nervige Pfeifen ab 100 KmH was ja eigentlich für einige Zeit verschwunden war.
 
Seit ca. 4 Wochen rappelts bei mir auch von hinten. Der Fehler ist auch hörbar klar zu definieren - das Schloß.
Meinen :mrgreen: angerufen und: er kennt das Problem.
Nun mal sehen wie lange alles weitere dauert.
 
Oben