QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Man Leute, ihr diskutiert über ungelegte Eier und kommt von Kuchenbacken auf Arschbacken :cheesy:.
Wenn die Batterie leer ist, dann Starthilfe mit Kabel und gut.
Dann löst sich auch die Handbremse wieder.
Außerdem sollten Fahrzeuge ein Elektronisches Batterie-Managment haben, wo bei schwindender Leistung gewisse Dinge abgeschaltet werden.
Wenn ich bei meiner Zitrone das 10te Mal die Heckklappe elektrisch öffnen möchte, sagt er mir: Mach die Tür jetzt mal schön per Hand zu."
Wartet doch erst mal ab, wie es wirklich sein wird.

Viele Grüße Mainy
 
start stop mit Parkbremse

ich habe seit 2 Tagen den J11 Acenta. Der Verkäufer erzählte mir das man an der Ampel über die Parkbremse irgendwie den Motorabestellen kann, die Kupplung tritt und beim lösen der Kupplung der Motor wieder anspringt.

Ich bekomme nur nicht raus wie das tatsächlich geht :(

sind den die "Starts" nicht eine besonder belastung für Motoren und erhöhen den Verschleiß?
 
Wenn du Start-Stop hast, geht der Motor von allein aus und wieder an - wird auch im Display in der Mitte angezeigt - da ist nix mit Parkbremse....
 
Irgendwie hab ich ein Problem oder so Ähnlich kann aber die BA nicht lesen oder hab grad keine Lust :sry:, fast jedem Fahrzeug od. Gegenstand ist heutzutage eine BA beigelegt in der in den meisten Fällen auch alles bis ins Detail Erklärt wird bzw. wie was so funktioniert , meist geht allem voran ein Inhaltsverzeichnis so das Mann/Frau sich schnell und leicht zurechtfindet .
Dies nur als kleine Hilfe zur obigen Frage ;).
Also hier auch mal vorher kurz einen Blick reinwerfen vielleicht steht ja die Antwort hier drin .
 
Irgendwie hab ich ein Problem oder so Ähnlich kann aber die BA nicht lesen oder hab grad keine Lust :sry:, fast jedem Fahrzeug od. Gegenstand ist heutzutage eine BA beigelegt in der in den meisten Fällen auch alles bis ins Detail Erklärt wird bzw. wie was so funktioniert , meist geht allem voran ein Inhaltsverzeichnis so das Mann/Frau sich schnell und leicht zurechtfindet .
Dies nur als kleine Hilfe zur obigen Frage ;).
Also hier auch mal vorher kurz einen Blick reinwerfen vielleicht steht ja die Antwort hier drin .

Ich habs eben nicht gefunden. Danke aber für die nette Antwort und auf wiedersehen Qashqai-Forum. So was macht richtig Spaß. Ciao
 
Na na raylok. Turbomaus hat das mit Sicherheit nicht so gemeint. Leider gibt es bez. des J11 noch nicht sehr viele Berichte über die Handhabungsfeinheiten. Start/stop und die elektrische Feststellbremmse sin eben absolutes QQ-Neuland.

Fakt ist, dass die Start/Stop-Funktion den heutigen Motoren und angepassten Akkus kaum schadet.

Für dein spezielles Problem gibt es zur Zeit nur zwei Möglichkeiten:

1. Try & error
2. Rücksprache mit deinem :mrgreen:
 
So ist es. Die J11 Fraktion antwortet ja leider nicht.
@raylok, wenn S/S an der Ampel funzt, zieht die e-PKB nicht. Ich meine, dass die nur von allein anzieht, wenn du den Schlüssel abziehst. Du kannst sie aber manuell betätigen, auch wenn ich nicht wüsste, warum man das an einer Ampel etc. machen soll
 
Du kannst sie aber manuell betätigen, auch wenn ich nicht wüsste, warum man das an einer Ampel etc. machen soll

Wenn die Straßenoberfläche vor der Ampel nicht waagerecht ist und man nicht die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse haben will z.B. Ich zieh dann immer die Handbremse an.

Aber ich meine, bei meiner Probefahrt hat das der QQ dann von selbst gemacht?!
 
Hab ich da was Falsches gesagt/geschrieben :quest::shok: sorry, sollte bitte nicht Missverstanden , klar bekommt jeder so gut es eben möglich ist Hilfe , nur wenn momentan hierzu nichts vorliegt außer ev. deine BA somit die Antwort von mir , bitte nichts falsch Verstehen .
 
Oben