X-Trail: Erfahrungsbericht zum neuen X-Trail 2014

@Racker,

zum Thema Tempomat.

Habe ich auch anfänglich vermisst, aber für z. B. 30er-Zonen ist der Limiter viel besser geeignet.

Tempomat ist nur auf der Autobahn interessant.

Gruß Peter
 
Danke Levante und Canadian - Einstellung gefunden, jetzt geht's!

@Peter2003
Ich glaube ich sollte mal RTFM, wusste bisher nicht das es einen Limiter gibt. :red:
 
Grüße!
Am 16.06 habe ich meinen X-Trail 1.6l T-DIG beim Händler abgeholt.
Nach einer sehr intensiven Einweisung in das Auto (man, was der alles kann) habe ich dann auch gleich mal 130 km runter gespult. :cheesy:

Hier meine ersten Eindrücke.

Das Gute:
+ Motor ist noch laufruhiger als der 2l vom J10. Durchzug ist für mich ausreichend und gefühlt ist er spritziger als der Sauger vom J10.
+ Platzangebot ist einfach der Wahnsinn. Ich kämpfe noch immer mit dem Raumgefühl. Alles so „weitläufig“ wenn man im Auto sitzt. Auch die Variabilität de Innenraums lässt bisher keine Wünsche offen. Der Kofferraum ist riesig und noch erweiterbar, wenn man die zweite Reihe verstellt. Genua das brauchen wir auch. :)
+ Die Farbe, Gun Metalic, gefällt mir sehr, sehr gut und ich finde, sie passt am besten zum X-Trail.
+ Elektrische Heckklappe ist auch toll. Kann mir gar keine manuelle mehr vorstellen. Komisch, wie ich all die Jahre bisher ohne leben konnte. :D
+ Verarbeitung im Innenraum ist auch top bis jetzt.
+ Das Kamerasystem inkl. den Parksensoren gefällt mir auch sehr gut, dass hilft beim Ein-/ Ausparken bzw. bei engen Gassen enorm. Möchte ich eigentlich auch nicht mehr vermissen.
+ Fahrwerk schluckt die Bodenwellen gut weg und es fährt das große Auto sehr entspannt.
+ Die Assisentzsystem (Notbremsassisstent und Spüurhalteassistent) arebeiten auch bisher einwandfrei. Wobei beim Notbremsassisstent gibt es eine kleine geschichte zu erzählen:
Als ich das Auto holte und heim fuhr, ist kurz vor meinen Heimatort ein kleiner Tunnel. Als ich durchfuhr kam auf einmal eine Warnmeldung das der Notbremssassi nicht funktioniert und das rechte Vorderrad blockiert. Blockieren konnte das Rad aber nicht, weil ich ganz normal weiterfahren konnte. Nach einer kurzen Zeit verschawand die Warnmeldung auch wieder. Jedenfalls war ich echt Sauer und bin zur Werkstatt (mit KM-Stand: 40). Tester angeschlossen 2 Fehlermeldungen erhalten. 1 betraf die Elektrische Feststellbremse (war wohl ein „Irrtum“) die zweite sagte: „Laserfleck“ (Weiß jemand was das für ein Fehler ist?). Der Mechaniker war zuerst auch etwas überfragt, was der zu bedeuten hat. Jedenfalls erzähl ich ihm die Geschichte und antwortet mir darauf, dass bei dem Tunnel irgendetwas nicht stimmt, den von 10 Autos habe 8 Autos (Nissan als auch Skoda, die Werkstatt hat beide Marken), ein Problem mit dem Radar bzw. Abstandsregler bzw. Notbremsassisstent haben. Dannach wurde der Fehler gelöscht und trat seither auch nicht mehr auf. Zurzeit vermeide ich den Tunnel.


Das nicht so Gute:
- Das Kartenmaterial ist veraltet, aus dem Jahr 2013. Mein J10 hatte da schon neuere Karten (auch wenn übers Zubehör dann gekauft). Habe das auch dem Händler gesagt, dass ich das sehr enttäuschend von N finde. Das Navi selbst konnte ich noch nicht testen bisher.

Wo ich auch etwas überrascht war ist, dass der X über eine Sitzheizung für die vorderen Sitze verfügt. Hatte das so nicht auf den Schirm, nimmt man aber gerne mit.
Bisher bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Xie und freue mich schon auf dien nächsten Ausfahrten mit ihm. :cheesy:

Lg
Mr.M
 
Ich glaube das es höchste Zeit wird ein Diesel 4x4 Automatik mit min.150PS auf den Markt zu schmeißen. Ein so großes Auto kauft man um es zu nutzen und den Komfort zu genießen,da ist ein Automatik 4x4 unabdingbar. Nach meinem durchsehen haben fast alle Importeure außer NISSAN (xtrail) das im Angebot:sry: Die 130PS 4x4 sind ok und sehr sparsam(20tkm 6,1l/100KM selbst errechnet) aber ein Tick mehr Power wäre wünschenswert vor allem für diejenigen die noch was ziehen.



Neuigkeiten habe ich außer den Gerüchten eines Bi Turbodiesels auch nicht.



Mein [emoji1] hat mir aktuell mitgeteilt, dass der x-Trail mit Automatik und Diesel auf das 1.Q 2017 verschoben worden ist.
Eigentlich bin ich mit dem QQ+2 zufrieden und wollte den aber vor den magischen 100k Kilometergrenze austauschen.
Jetzt werde ich mich mal bei anderen Marken umschauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben