QASHQAI J11: Facelift

Kann Bernd nur beipflichten, der Qashqai produziert eigentlich zu jeder Zeit
Geräusche.
Habe durch mehrere Jahre Nissan Note inzwischen gelernt, die meisten Geräusche abzustellen, aber ich vermute, dass die Karosserie nicht sehr Verwindungssteif ist. Es ist also eigentlich gar nicht möglich, ihn ruhig zu bekommen.
Das ist umso trauriger, als das der Q. ansonsten ein echt tolles und preiswertes Auto ist.
Es wird aber nach über zwanzig Jahren der letzte Nissan sein, wohlgemerkt NUR wegen der Klappergeräusche, denn da bin ich leider empfindlich.
Habe bei jedem Auto gedacht: jetzt wirds besser, aber zu jedem Modell hin ist es eigentlich eher schlechter geworden.
Freunde haben mit uns zusammen den neuen Tiguan in der Autostadt abgeholt. Preislich nicht weit entfernt von meinem Qashqai, aber von der Verarbeitung her liegen hier Lichtjahre dazwischen.
 
Freunde haben mit uns zusammen den neuen Tiguan in der Autostadt abgeholt. Preislich nicht weit entfernt von meinem Qashqai, aber von der Verarbeitung her liegen hier Lichtjahre dazwischen.

Ich hatte selber schon einen Tiguan und habe auch das aktuelle Modell vom QQ und Tiguan schon gefahren. Ja, da sind Unterschiede, aber nicht wirklich gravierend.
Kenne Deinen QQ nicht und natülrich auch nicht den Preis, aber vergleichbar (inkl. Nachlass) waren da bei meiner letzten Recherche deutliche Unterschiede. Dadurch das mich VW gerade bei der Verarbeitung enttäuscht hatte, habe ich nun mal Nissan eine Chance gegeben. Es ist der große QQ geworden, da er nochmal mehr Platz wie Tiguan und andere in der Klasse bietet.
Mal sehen was sich mit dem Facelift tut. Aber Nissan liegt schon richtig, liegt er doch in Europa bei den Zulassungen deutlich vor dem Tiguan.
 
Kann Bernd nur beipflichten, der Qashqai produziert eigentlich zu jeder Zeit Geräusche.....
Das kann ich so nicht unterschreiben. Der J10, den ich fahre, produziert keine Geräusche. Diesen Sommer in Irland einen J11 als Mietwagen gehabt, der hat auch keinerlei Geräusche produziert (abgesehen von normalen Fahrgeräuschen... ein absolut lautloses Auto gibt es nicht) - und das auf irischen Straßen, die mitunter nicht dem Standard deutcher Straßen entsprachen...
 
Hätte einen identischen Post schreiben können. Mein " alter " J10 2.0 Benziner war leise wie eine Katze. Ca 60'tkm ohne 1 Reparatur!! Bis dato mein bestes Auto. Unser neuer J11 1.5 muss sich da erst noch beweisen. Mit 2500 km auf der Uhr noch nicht richtig aussagefähig.
Das mit den irischen Strasse kann ich bestätigen ^^ die sind der Hammer. Hatte im Januar diesen Jahres aber einen neuen Corsa als Leihwagen und bin mit dem 600 km spazieren gefahren.
 
Fahre Un den J11 seit Mai 2016. Und ausser den üblichen Fahr- und sonstigen dazugehörigen Geräuschen wie Scheibenwischer etc. habe ich nichts gehört. Liegt es vielleicht daran, dass ich langsam schwerhörig werde?:cheesy:
 
Die ganz empfindlichen posten hier natürlich jeden Knister.:wink:

Bei mir ist auch nichts zu hören.Wenn hier allerdings jeder, bei dem nichts zu hören ist( wahrscheinlich bei den meisten), das auch posten würde, hätte das Forum wahrscheinlich Kapazitäts Probleme.:cool:
 
Kann Bernd nur beipflichten, der Qashqai produziert eigentlich zu jeder Zeit
Geräusche.
Habe durch mehrere Jahre Nissan Note inzwischen gelernt, die meisten Geräusche abzustellen, aber ich vermute, dass die Karosserie nicht sehr Verwindungssteif ist. Es ist also eigentlich gar nicht möglich, ihn ruhig zu bekommen.
Das ist umso trauriger, als das der Q. ansonsten ein echt tolles und preiswertes Auto ist.
Es wird aber nach über zwanzig Jahren der letzte Nissan sein, wohlgemerkt NUR wegen der Klappergeräusche, denn da bin ich leider empfindlich.
Habe bei jedem Auto gedacht: jetzt wirds besser, aber zu jedem Modell hin ist es eigentlich eher schlechter geworden.
Freunde haben mit uns zusammen den neuen Tiguan in der Autostadt abgeholt. Preislich nicht weit entfernt von meinem Qashqai, aber von der Verarbeitung her liegen hier Lichtjahre dazwischen.

Wieder mal typisch. War nach 20 Jahren mal ein einem Fahrzeug was wird gleich gewechselt, und NIEEEEMEHR einen Nissan. :fool:

Wenn wir jetzt mit einem aktuellen Tiguan vergleichen, da darf bei dem Preis absolut NIX sein was aber leider wunschdenken ist. Das ein Fahrzeug dieser Preisklasse besser verarbeitet ist braucht und sollte doch nicht hochgelobt werden sondern als selbstverständlich gelten. Witzigerweise sind Käufer teurerer Fahrzeuge da wohl etwas nachsichtiger warum auch immer. Bsp. Passat 3C letzte Baureihe, von der allerersten will ich gar nicht sprechen denn die wie auch die ganze VW Modellpalette so ab 2005 sind einfach nur schlecht verarbeitet. Selbst der letzte 3C oder auch Passat CC der ja eher Richtung mittlere Oberklasse geht knarzt im Innenraum wie sonstwas, Mittelkonsole Hartplastik ohne Ende, die Sitze verschleißen, Kabelbrüche (zb. Passat CC Heckklappe), Rost ohne Ende. Von den zahlreichen Motorschäden durch schlecht konstuierte Ölpumpenantriebe, gelänget Steuerketten usw. usw. also bitte nicht mit VW kommen. Die Abgasgeschichte bringe ich hier aber nicht ins Spiel.

VW macht das ganze sehr geschickt, z.B. ein sattes Türgeräusch und das haben alle VW Modelle soll Wertigkeit suggerieren. Tja wers glaubt.:)

Der Qashqai hat halt dem Preis entsprechende Verarbeitung und Ausstattung.
Aber wird mehr gedämmt, also Geräusche von Motor usw. verringert werden halt zwnagsläufig andere Geräusche "lauter" bzw. man nimmt sie eher war.

Wer Oberklasse Verarbeitung zum guten Kurs will soll doch mal bei Infiniti vorbeischauen. Ein Q30 als Basis Modell mit 1,5 dci Motor ist vom Preis her vergleichbar mit einem J11 Acenta.
 
Neue Info zum Thema

In der neuen Ausgabe von Auto Zeitung vom 30.11.2016 Nr.26
wird das Facelift für den QQ mit Herbst 2017 bestätigt.

In dieser Ausgabe gibt es ein Bild mit der neuen Front, größeres Chrom V der Kühlermaske,
der weiter in Richtung Nummernschild heruntergezogen ist.

Ein kräftig ausgeformter Stossfänger und neuem Design der Nebellampen in rechteckiger Ausführung.

Desweiteren wird eine Änderung des Heckstossfängers und eine neue LED Leuchtengrafik erwähnt.

Neuer top Benzin Motor soll ein 1,6 DIG-T mit 190 PS sein.

:exc::exc::exc:
 
Oben