QASHQAI J11: Facelift

Ich glaube nicht das Nissan den QQ FL schon am Pariser Salon vorstellen wird.
Ja, der Grill wirkt noch eine wenig befremdet. Aber das scheint ja die neue Formensprache von Nissan zu werden - siehe neuer Micra.
Wichtig wäre das Nissan auch endlich sämtliche Probleme und Mängel :( beim FL beseitigt um konkurrenzfähig zu bleiben.

harry
 
Mag sein, dass es beim 2016 Modelljahr schon einige Besserungen gibt. Aber wenn man den Mängelthread liest gibt es da noch einiges zu tun.

harry
 
Erstmal hat der Micra Priorität, im März wird dann beim Genfer Autosalon das FL für QQ/X-Trail vorgestellt. Bereits jetzt ist allerdings der neue 177 PS DCI für den T32 bestellbar:) Die ersten Vorführfahrzeuge werden noch dieses Jahr erwartet:exc:
 
Morgen,
eines kann ich nach dem 3. QQ seit Oktober 2013 und ca 120000 gefahren km mit Sicherheit sagen.......er sieht gut aus, fährt sich schön, super Motor( 1,6 Diesel), hat sehr viel Technik an Bord aber die Qualität im Innenraum, nicht die Optik, ist das größte Manko beim QQ...leider....Geräusche wechseln sich ständig ab!!!! Mal mehr nervig mal weniger aber da. Wer keine Geräusche hat hat Glück gehabt, da sollte Nissan mal gezielt die Verbesserungen ansetzten, meine Meinung und Erfahrung!!!!!
zB oder nur Zufall aber ein 3. BMW mit 230000 km macht weniger Knacken usw. im Innenraum als ein neuer QQ! Aber da ich ihn trotzdem gerne fahre und auch ein neues Auto liebe, muss man halt Kompromisse eingehen.


Gruß Bernd
 
Abwarten was das FL 2017 wirklich heisst

Halloele,
beabsichtige mir auch einen Qashqai zuzulegen. Sollte man vielleicht abwarten und sich das FL im Frühjahr 2017 erst einmal anschauen?
Bisher gibts ja keine offiziellen Fotos. Denke mal dass man frühestens auf der japanischen Seite im Dezember was finden wird. Im optischen Bereich wird es wohl kaum Veränderungen geben (warum auch?). Es sollen allerdings autonome Systeme angeboten werden., also sowas wie Anfahr- und Bremsassistent im Stau o.ä.
PS: Da Lieferzeiten für den Qashqai zur Zeit 3-4 Monate, muss ich meinen alten doch noch durch den TÜV bringen. Die Rabatte sind allerdings gerade sehr gut. Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich ihn wohl erst im Januar. Allerdings sind dann wohl Sommerreifen drauf. Wo gibts schöne Kompletträder Alu mit Winterreifen günstig?
Gruß melanda (mein erster Beitrag hier):)
 
Oben