QASHQAI J11: Facelift

Noch eine Spekulation mehr, aber durchaus möglich.
Also abwarten und Tee trinken...
 
Wenn ich die Fotos oben sehe, scheinen die Spaltmaße so geblieben zu sein. Bei der Motorhaube könnte man fast denken, dass die nicht richtig zu ist [emoji12]
 
Zu den Spaltmaßen, naja ich denke besser als bei den ersten Modellen dürften sie sein aber auch nicht weltbewegend besser.:cool:

Das Lenkrad hat nun endlich wieder glattes Leder bekommen wie schon die ersten VFL Modelle bis dann irgendwann mal auf rauhes Leder umgestellt wurde. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Die Sitze sehen wirklich gut aus, der Seitenhalt dürfte wirklich deutlich besser sein.
 
Die Teilledersitze haben jetzt bei beim vorderen Sitzteil (Oberschenkelauflage) auch Leder. Da ist jetzt nur noch der Rücken (in der Mitte) und das kleine Sitzteil aus Stoff. Mal schauen, ob mir das gefällt.

Die Sitzform ist deutlich besser.
Gerade der Seitenhalt im oberen Bereich an der Schulter.
 
Bei kurzem Probesitzen gefielen mir die (Stoff-)Sitze im N-Connecta besser als die Nappa-Sitze im Tekna+, sowohl von der Haptik als auch dem Sitzgefühl her. Zumindest mein erster Eindruck nach paar Sekunden.
 
Komplett Stoff finde ich optisch nicht so toll. Auch wird die Seitenkante, wo man beim Einsteigen drüberrutscht schnell schmuddelig. Vollleder mag ich dann aber auch nicht.
Eigentlich finde ich die J11-Teilledersitze genau richtig.
Gut, bleibt mir ja nichts anderes übrig als mich dann mit den neuen J11B-Teilledersitzen anzufreunden [emoji12]
 
Die Ledersitze werden mit der Zeit geschmeidiger. Ist eben bei Leder so. Kennt man doch von neuen Schuhen [emoji12]

Beim Fahrersitz die Seitenkante ist richtig weich geworden. Das Mittelstück auf der Rücksitzbank ist dagegen noch störrisch, weil da bei mir nie einer sitzt [emoji6]
 
Eine Leder-Alcantara Kombination fände ich auch nicht schlecht, ich glaub die weißen Stone Sitze hatten ja in der Mitte Alcantara oder??
 
Oben